https://rotary.de/panorama/treffen-mit-belgischen-rotariern-in-der-semperoper-a-15104.html
RC Erwitte-Hellweg

Treffen mit belgischen Rotariern in der Semperoper

RC Erwitte-Hellweg - Treffen mit belgischen Rotariern in der Semperoper
Abendessen im Taschenbergpalais und dann zu "La Traviata" in die Semperoper - die Vorfreude war groß © RC Erwitte-Hellweg (2)

Ein besonderer Abend mit Freunden zur Feier des ersten Kontakts vor vier Jahrzehnten

14.11.2019

2019, oostende ter streep, logo, emblem, zeichen
© Oostende ter Streep

Gemeinsam mit rotarischen Freunden aus Belgien vom RC Oostende ter Streep traf sich der Rotary Club Erwitte-Hellweg in Dresden. Die beiden Clubs pflegen seit 40 Jahre ihre grenzüberschreitende Freundschaft und besuchen sich gegenseitig jedes Jahr. Das diesjährige Meeting in Dresden fiel nicht nur mit dem Datum des Mauerfalls vor 30 Jahren zusammen, sondern führte die Clubs auch zum abendlichen Besuch in die Semperoper.

Präsidentin Laurence Stoops vom belgischen Club und Präsident Hans Peter Angenendt vom Rotary Club Erwitte-Hellweg genossen mit Ehepartnern und weiteren insgesamt 55 Teilnehmern aus Westfalen und aus Belgien die Aufführung von Verdis Oper "La Traviata". Hans Peter Angenendt hatte beim Abendessen im Dresdener Taschenbergpalais einen Toast ausgebracht: "Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass wir uns hier heute nach einer friedlichen Wiedervereinigung freundschaftlich würden treffen können. Für uns als Rotarier ist dieser Abend ein absoluter Höhepunkt, ein Treffen in Frieden und Freundschaft."