Anzeige
https://rotary.de/panorama/zukunftssicherung-der-gesellschaft-a-6076.html
4. Rotary-Tag in Freiburg

Zukunftssicherung der Gesellschaft

18.02.2013

Bereits zum vierten Mal findet am 22. und 23. Februar 2013, dem 108. Geburtstag unserer Organisation, in Freiburg der Rotary-Tag statt. Das Forum widemt sich in diesem Jahr dem Thema der nachhaltigen Zukunftssicherung in unserer Gesellschaft.

"Als Rotarier ist es für uns klar, dass dieses Ziel nur erreichbar ist auf der Grundlage einer ethisch fundierten Weltanschauung. Wir alle sind aufgerufen, in Verantwortung für die uns folgenden Generationen die Richtung, in die wir uns bewegen, permanent zu justieren. 'Ist es fair für alle Beteiligten?' – Gemessen an dieser Frage müssen wir bestrebt sein, auch die Zukunft derer zu sichern, die heute noch gar nicht geboren sind" beschreibt Governor Robert Laschke die Zielsetzung des Forums.