https://rotary.de/ri-ist-partner-der-expo-2015-a-3246.html
Mailand

RI ist Partner der Expo 2015

Mailand - RI ist Partner der Expo 2015
Die Stadt Mailand bereitet sich auf ihre Gastgeberrolle für die Expo 2015 vor. Bis zum Beginn der Weltausstellung soll noch eine Reihe neuer Gebäude in der Stadt entstehen © Piero Oliosi / Polaris / laif

14.06.2013

Rotary International und die Organisatoren der „EXPO 2015 Milano“ haben eine weitreichende Partnerschaft für die vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 in Mailand stattfindende Weltausstellung geschlossen. Rotary wird sich dort sechs Monate lang mit allen sechs Schwerpunktbereichen präsentieren. Die Finanzierung übernimmt eine Foundation, die elf von zwölf italienischen Distrikten gründen, auch die drei Schweizer Distrikte haben bereits ihre Beteiligung zugesagt. Natürlich ist auch geplant, die benachbarten französischen und alle vier süddeutschen Distrikte ins Boot zu holen. Past-RI-Direktor Ekkehart Pandel (RC Bückeburg), Mitglied des Host Committee Milano, sagt: „Die Planungen haben gerade begonnen. Fest steht aber jetzt schon, dass Vertreter aus den sich beteiligenden Distrikten während der Expo kostenlos in Rotary-Appartements auf dem Gelände wohnen dürfen. Bedingung: Mitbetreuung der Ausstellung.“