Dortmund - Rotaract-EuCo 2011

Angepackt: Mit einer Car-Wash-Party sammelten die Rotaracter auf der EuCo 2011 Geld für ShelterBox © Axel Klein

25.04.2011

Dortmund

Rotaract-EuCo 2011

Rund 500 junge Menschen kamen im Juni zur Rotaract Europa-Konferenz (EuCo) in Dortmund zusammen. Hauptorganisatoren waren gemeinsam mit dem European Rotaract Information Center (E.R.I.C) Alexander Niewels (RAC Paderborn), Tobias Böcker (RAC Dortmund), Jost Philip Bade (RAC Paderborn) und Christoph Pohlmann (RAC Dortmund). Nach der Eröffnungsfeier im Fußballstadion des diesjährigen deutschen Meisters BVB gab es in den darauffolgenden Tagen verschiedenste Möglichkeiten, die Stadt und Umgebung zu erkunden, sowie ein Plenum und Workshops zu einer Reihe an Rotaract-Themen zu besuchen. Auf einer Car-Wash-Party wurde mit dem Waschen von Autos Geld für ShelterBox gesammelt. Ein Highlight war der festliche Galaball zum Ausklang.

Erschienen in Rotary Magazin 7/2011

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen