https://rotary.de/rotaract-euco-2011-a-3247.html
Dortmund

Rotaract-EuCo 2011

Dortmund - Rotaract-EuCo 2011
Angepackt: Mit einer Car-Wash-Party sammelten die Rotaracter auf der EuCo 2011 Geld für ShelterBox © Axel Klein

25.04.2011

Rund 500 junge Menschen kamen im Juni zur Rotaract Europa-Konferenz (EuCo) in Dortmund zusammen. Hauptorganisatoren waren gemeinsam mit dem European Rotaract Information Center (E.R.I.C) Alexander Niewels (RAC Paderborn), Tobias Böcker (RAC Dortmund), Jost Philip Bade (RAC Paderborn) und Christoph Pohlmann (RAC Dortmund). Nach der Eröffnungsfeier im Fußballstadion des diesjährigen deutschen Meisters BVB gab es in den darauffolgenden Tagen verschiedenste Möglichkeiten, die Stadt und Umgebung zu erkunden, sowie ein Plenum und Workshops zu einer Reihe an Rotaract-Themen zu besuchen. Auf einer Car-Wash-Party wurde mit dem Waschen von Autos Geld für ShelterBox gesammelt. Ein Highlight war der festliche Galaball zum Ausklang.