https://rotary.de/soziales/gans-oder-gar-nicht-spenden-a-19286.html
Weihnachten

Gans oder gar nicht spenden!

Weihnachten - Gans oder gar nicht spenden!
© RC Berlin-Platz der Republik

Der Rotary Club Berlin-Platz der Republik geht ans Gefieder: Er startet seine Rotary-Weihnachtsgans-Aktion 2021.

09.12.2021

Gemeinsam wollen die Rotarier des Clubs mit dem Restaurant Zollpackhof eine schöne Weihnacht spenden. Vor allem auch denen, die es eigentlich nicht so dicke haben. Denn auch die am härtesten betroffenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sollen ein schönes Weihnachtsfest haben - und eben ein kleines weihnachtliches Festessen genießen können. Dazu lässt der Club im Zollpackhof Gänsekeulen zubereiten, die mit leckerem Rot- und Grünkohl, gefülltem Apfel, Kartoffelklößen und Orangensauce sowie weihnachtlichem Gebäck serviert werden. Hilfe die ankommt - und schmeckt!

Wer das Anliegen unterstützen will, kann eine beliebige Anzahl von vollwertigen Weihnachtsgans-Menüs, frisch aus der Küche des Restaurants Zollpackhof, spenden, die über karitative Organisationen den Betroffenen direkt zugeführt werden. Darunter ist zum Beispiel der Frauentreff der Koeppjohannschen Stiftung für sozial benachteiligte und obdachlose Frauen. Doch der Club nimmt auch noch Hinweise auf weitere Einrichtungen entgegen unter: info@rotary-platz-der-republik.berlin

Die Spendensumme ist jedem überlassen: Entweder der Gegenwert für ein oder mehrere Menüs (jeweils zwei Portionen) oder in frei wählbarer Spendenhöhe ist möglich.

Einfach hier anklicken, ein Ticket erwerben, das dann in Form von zwei Weihnachtsessen an Betroffene serviert wird: https://www.eventbrite.de/e/gans-oder-gar-nicht-spenden-die-rotary-weihnachtsgans-aktion-2021-tickets-217928438827