- Blick in die Zukunft

Ray Klinginsmith - Foundation Trustee Chair © Rotary International

01.08.2015

Blick in die Zukunft

Traditionellerweise hat sich die Rotary Foundation immer Jahresziele gesetzt, die im folgenden Rotary-Jahr zu erreichen wären. Für dieses Jahr aber haben wir einen umfassenderen Plan vorbereitet, indem die Trustees auf ihrem Treffen im Oktober 2014 ganz im Geiste des RI-Strategieplans vier Prioritäten verabschiedeten, die für die nächsten drei Jahre gelten sollen:

  1. Der Sieg über Polio, für immer.
  2. Stärkung des Wissens der Rotarier über die Rotary Foundation, des Engagements und der finanziellen Unterstützung für unsere Stiftung.
  3. Verbesserung von Qualität und Wirkung des humanitären Dienstes von Rotary durch Foundation Grants in den sechs Schwerpunktbereichen.
  4. Aufklärungsarbeit über die Leistungen und das Image der Foundation, besonders den Erfolg von PolioPlus sowie die hundertjährige Stiftungsgeschichte eines weltweiten guten Werkes.

Die Trustees beschlossen auch jeweils vier messbare Ziele zu jeder Priorität. Damit haben wir jetzt einen Satz von 16 konkreten Zielen, an denen wir uns ausrichten können. Dabei können sich die Ziele von Jahr zu Jahr etwas ändern beziehungsweise angepasst werden, doch für dieses Jahr liegen sie fest. Zum ersten Mal können wir uns daran messen - und messen lassen!

Ich werde Ihnen einige dieser Ziele in meinen nächsten Schreiben mitteilen. RI-Präsident K.R. Ravindran favorisiert sogenannte Key Performance Indicators (KPIs) für die Arbeit von Rotariern in Führungspositionen. Die neuen messbaren Ziele haben es erleichtert, solche KPIs für die Rotary Foundation Coordinators und Endowment/Major Gift Advisers zu entwickeln. Die KPIs sind noch ein Experiment, doch sie sind ein Schritt in die richtige Richtung, eine Richtung, in die wir jedes Jahr weiter vorausschauen wollen!

Erschienen in Rotary Magazin 8/2015

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen