https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/elementarbildung-lesen-und-schreiben-a-18017.html
Areas of Focus

Elementarbildung, Lesen und Schreiben

Areas of Focus - Elementarbildung, Lesen und Schreiben
Französischunterricht an der St. Famille Grundschule in Les Cayes, Haiti. Die Schule wurde nach dem Erdbeben im Januar 2010 durch Mittel aus dem Rotary Foundation’s Haiti Earthquake Relief Fund wieder aufgebaut. © Rotary International

Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben und einer ökonomisch sicheren Zukunft. Deshalb richten viele Clubs entsprechende Projekte darauf aus, Kindern eine umfassende schulische Grundbildung zu verschaffen.

11.05.2021

Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben und ökonomisch sicheren Zukunft. Deshalb richten viele Clubs entsprechende Projekte darauf aus, Kindern eine umfassende schulische Grundbildung zu verschaffen. Dabei geht der Blick keineswegs nur in ferne Entwicklungsländer. Dort muss zwar grundlegend für Bildungsmöglichkeiten gesorgt werden, aber auch im wohlhabenden Westen nehmen Probleme wie ein funktionaler Analphabetismus immer stärker zu.


  • Projekte und Beiträge aus dem Print- und Onlinemagazin, die sich mit dem Schwerpunktbereich Elementarbildung, Lesen und Schreiben befassen, finden Sie HIER.