Rotarys Schwerpunktbereiche - Mit Rucksack lernt sich’s leichter

Rucksack-Aktion für Malawi der deutschen Rotaracter

01.06.2016

Rotarys Schwerpunktbereiche 

Mit Rucksack lernt sich’s leichter

Alles, was zum Lernen nötig ist - in Deutschland ist das leicht zu beschaffen. In Mali dagegen nicht. Deshalb sammelten Rotaracter für Schüler in Afrika.

Elementarbildung: Schulhefte, Kugelschreiber, Bleistift und Anspitzer – viel mehr braucht es nicht, um das in der Schule Gelernte festzuhalten. Doch genau an diesen Hilfsmitteln fehlt es vielen Schülern in Afrika. Dabei reichen 20 bis 25 Euro für eine Grundausstattung. Diesem Problem haben die deutschen Rotaract Clubs ihre diesjährige Bundessozialaktion gewidmet. In Zusammenarbeit mit der NGO Mary’s Meals Deutschland, die die Verteilung im Zielland Malawi vornehmen wird, sammeln die Rotar- acter gebrauchte Rucksäcke, die mit Schulmaterial gefüllt werden. 2500 hat man schon zusammen, „aber das werden noch mehr“, ist Annika Echarti vom Ressort Soziales überzeugt.


==>      12.000 Rucksäcke wurden 2014/15 deutschlandweit bereits gesammelt!      <==
Und es kommen immer noch weitere dazu.      


Erschienen in Rotary Magazin 6/2016

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen