https://rotary.de/wie-erklaere-ich-meinem-hund-dass-er-kein-mensch-ist-a-2521.html
Dana Horáková

Wie erkläre ich meinem Hund, dass er kein Mensch ist?

Dana Horáková - Wie erkläre ich meinem Hund, dass er kein Mensch ist?

Mit Illustrationen von Steffen Faust
Lau-Verlag 2012
240 Seiten
14,95 Euro (D)/ 15,40 Euro (A)

20.11.2012

Dana Horáková (RC Quickborn) war stets in wohltuendem Stress. Ein Leben zwischen Terminen, nicht selten einsam. Bis Dany, der Zwergschnauzer, kommt. Mit Charme und Witz, ebenso offen wie selbstironisch, erzählt Dana Horáková von Pinkelpannen, geschäftstüchtigen Tierärzten, sexuellen Bedürfnissen, dem Glück der Natur und Weihnachten mit Hund. Sie schildert Danys sechsten Sinn und wie er den ihren zum Leben erweckt, sie berichtet von dunklen Stunden, in denen nur Dany sie wieder aufzurichten vermag. Und sie erzählt von einer großen Liebe, die ebenso intim wie historisch ist. Aber eigentlich kann man in Horákovás Coming-out auch noch eine ganz andere Geschichte lesen: die eines gemeisterten Älterwerdens.