https://rotary.de/wirtschaft/zoom-update-fuer-mehr-datenschutz-a-15868.html
Datenschutz

Zoom: Update für mehr Datenschutz

Datenschutz - Zoom: Update für mehr Datenschutz
© Pixabay.de

Immer mehr Clubs nutzen die Video-Meeting-Plattform Zoom für Online-Meetings. Die Firma verbesserte - nachdem Bedenken laut wurden - Sicherheit und Datenschutz.

24.04.2020

"Zoom hat einen 90-Tage-Plan ins Leben gerufen und will innerhalb dieses Zeitraums ordentlich nachbessern. Das erste große Update wird ausgerollt und sollte in Kürze erscheinen", heißt es dazu auf der Info-Seite www.appgefahren.de.

Demnach rüstet Zoom den Verschlüsselungsstandard auf und bessert die Sicherheit bei den Sitzungsdaten nach. Auch die Steuerung der Datenweiterleitung ist dann besser möglich.

Standardmäßig soll es künftig immer einen Warteraum für Meetings geben, sodass der/die Gastgeber steuern kann, wer dem Meeting beitritt und wer nicht. Alle Meetings sollen zudem nur noch mit Passwort zugänglich gemacht werden.

Weitere sicherheitsrelevante Aufrüstungen werden mit diesem Update ebenfalls aktiviert. Es soll teilweise in den nächsten Tage, spätestens aber am 30. Mai aktiviert werden. 

Mehr Infos finden Sie HIER: https://www.appgefahren.de/zoom-5-0-wichtiges-update-verbessert-sicherheit-und-datenschutz-275530.html

AUSSERDEM:

Jetzt weitere Sicherehitsverbesserungen - siehe: zoom.us/docs/de-de/zoom-v5-0.html