https://rotary.de/anzeigen/mediadaten/potenziale.html
Leser-Profil

Die Leserschaft: Top-Entscheider

 

Als überdurchschnittlich gebildete Premiumleser verbindet sie ein großes gesellschaftliches Interesse, eine gehobene Lebensart, ein starkes Markenbewusstsein sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber allem Neuen.

Laut Marktforschung interessieren sich Leser des Rotary Magazins besonders für Bildung, Kultur, Finanzen, Kommunikationstechnologie, Gesundheit & Medizin, Reisen, Wohnen, Kunst und Musik. Sie sind bereit, für hervorragende Qualität mehr Geld auszugeben.

Planungssicherheit durch 100% Abo-Anteil: Frei von Streuverlusten geht das Rotary Magazin Monat für Monat im Einzel-Postversand an die Privatadressen der deutschen und österreichischen Rotarier – wahlweise oder zusätzlich auch als ePaper.

 

Meinungsführer plus Partner

Unsere Leserschaft ist an den folgenden Themenbereichen besonders interessiert:

  • 64,2 % gesellschaftliche Themen
  • 53,8 % Bildung und Wissenschaft
  • 50,6 % Internationale Beziehungen und Außenpolitik
  • 47,2 % Wirtschaft
  • 39,2 % Kunst & Kultur
  • 31,2 % Kommunikationstechnologie.

Die Leser des Rotary Magazins:

  • 93 % übernehmen gern Verantwortung
  • 86,1 % sind im Leben immer offen für neue Chancen und Herausforderungen
  • 78,7 % sind Optimisten.

Das Rotary Magazin trifft auf breite Zustimmung, 82,6 % beurteilen es als sehr gut bzw. gut und lesen alle zwölf Ausgaben im Jahr (62,6 %). 60 % der Leser nehmen sich viel Zeit für die Inhalte und lesen durchschnittlich eine habe Stunde und mehr an jeder Ausgabe. Es wird auch von Partnern sehr intensiv genutzt (61,2 %).

Ihre Werbung trifft bei den Lesern des Rotary Magazins auf hohe Akzeptanz – 72 % der Leser finden Werbung im Magazin passend bzw. eher passend.

Unsere Leser zeichnen sich durch folgendes Einkaufsverhalten aus:

  • 81,8 % ist beim Einkauf die Qualität einer Ware wichtiger als der Preis
  • 66,0 % sind auch bei Dingen des täglichen Lebens anspruchsvoll
  • 54,8 % probieren immer wieder gern Neues aus.

 

(Quelle: Leserschaftsbefragung 2017. Weitere Details der Leserbefragung können Sie jederzeit bei unserer Verlagsvertretung anfordern.)

Medienberatung für alle Werbeplatzierungen

 



Doris Giese-Vetter
Schubertring 18
26386 Wilhelmshaven

Tel.: +49 4421 77 25 774
Fax: +49 4421 77 25 755
eMail: doris.giese@adamsz.de
Web: www.adamsz.de

Mediadaten 2024

 

Sonstige Werbeformen
des Rotary Verlags
Mitgliederverzeichnis der deutschen Clubs

IVW-Info (I/2024)

Druckauflage: 63 650 Expl.
Garantiert verk. Auflage: 62 912 Expl.

Auflage 03/2024

Druckauflage: 63 650 Expl.
Gesamt verk. Auflage: 62 912 Expl.
davon Abo-D: 54 628 Expl.
davon Abo-AT: 7 818 Expl.

Die verkaufte Auflage des Rotary Magazins als ePaper beträgt zusätzlich 3.866 Exemplare.

Site-Statistik

Zeitraum vom 17.02 bis 18.03.2024
Page Impressions: 94 181 Seiten
Visits: 40 846 Benutzer
Site: rotary.de