https://rotary.de/anzeigen/mediadaten/potenziale.html

 

 

Top-Entscheider

Bei den Lesern des Rotary Magazins handelt es sich um hochkarätige, finanzstarke Führungskräfte, die in einflussreichen und einkommensstarken Netzwerken zuhause sind. Sie haben eine starke Persönlichkeit und ein großes Informationsbedürfnis.

Als überdurchschnittlich gebildete Premiumleser verbindet sie ein großes gesellschaftliches Interesse, eine gehobene Lebensart, ein starkes Markenbewusstsein sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber allem Neuen.

Laut Marktforschung interessieren sich Leser des Rotary Magazins besonders für Bildung, Kultur, Finanzen, Kommunikationstechnologie, Gesundheit & Medizin, Reisen, Wohnen, Kunst und Musik. Sie sind bereit, für hervorragende Qualität mehr Geld auszugeben.

Planungssicherheit durch 100% Abo-Anteil: Frei von Streuverlusten geht das Rotary Magazin Monat für Monat im Einzel-Postversand an die Privatadressen der deutschen und österreichischen Rotarier.

 

Meinungsführer plus Partner

Unsere Leserschaft ist an den folgenden Themenbereichen besonders interessiert:

  • 64,2 % gesellschaftliche Themen
  • 53,8 % Bildung und Wissenschaft
  • 50,6 % Internationale Beziehungen und Außenpolitik
  • 47,2 % Wirtschaft
  • 39,2 % Kunst & Kultur
  • 31,2 % Kommunikationstechnologie.

Die Leser des Rotary Magazins:

  • 93 % übernehmen gern Verantwortung
  • 86,1 % sind im Leben immer offen für neue Chancen und Herausforderungen und
  • 78,7 % sind Optimisten.

Das Rotary Magazin trifft auf breite Zustimmung, 82,6 % beurteilen es als sehr gut bzw. gut und lesen alle zwölf Ausgaben im Jahr (62,6 %). 60 % der Leser nehmen sich viel Zeit für die Inhalte und lesen durchschnittlich eine habe Stunde und mehr an jeder Ausgabe. Es wird auch von Partnern sehr intensiv genutzt (61,2 %).

Ihre Werbung trifft bei den Lesern des Rotary Magazins auf hohe Akzeptanz – 72 % der Leser finden Werbung im Magazin passend bzw. eher passend.

Unsere Leser zeichnen sich durch folgendes Einkaufsverhalten aus:

  • 81,8 % ist beim Einkauf die Qualität einer Ware wichtiger als der Preis
  • 66,0 % sind auch bei Dingen des täglichen Lebens anspruchsvoll
  • 54,8 % probieren immer wieder gern Neues aus.

 

(Quelle: Leserschaftsbefragung 2017. Weitere Details der Leserbefragung können Sie jederzeit bei unserer Verlagsvertretung anfordern.)

Medienberatungen und Ansprechpartner

 
Regionen Nord und West

Regionen Ost, Mitte und Süd

(Die detaillierte Gebietseinteilung finden Sie unter den o.a. Regionen.)

Sonstige Werbeformen
des Rotary Verlags
Mitgliederverzeichnis der deutschen Clubs

IVW-Info (IV/2018)

Druckauflage: 64 550 Expl.
Garantiert verk. Auflage: 63 921 Expl.

Auflage 12/2018

Druckauflage: 64 550 Expl.
Gesamt verk. Auflage: 63 921 Expl.
davon Abo-D: 55 931 Expl.
davon Abo-AT: 7 447 Expl.

Site Statistik

Zeitraum vom 13.11 bis 13.12.2018
Page Impressions: 226 849 Seiten
Visits: 84 829 Benutzer
Site: rotary.de