https://rotary.de/anzeigen/mediadaten/potenziale.html

 

 

Top-Entscheider

Bei den Lesern des Rotary Magazins handelt es sich um hochkarätige, finanzstarke Führungskräfte, die in einflussreichen und einkommensstarken Netzwerken zuhause sind. Sie haben eine starke Persönlichkeit und ein großes Informationsbedürfnis.

Als überdurchschnittlich gebildete Premiumleser verbindet sie ein großes gesellschaftliches Interesse, eine gehobene Lebensart, ein starkes Markenbewusstsein sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber allem Neuen.

Laut Marktforschung interessieren sich Leser des Rotary Magazins besonders für Bildung, Kultur, Finanzen, Kommunikationstechnologie, Gesundheit & Medizin, Reisen, Wohnen, Kunst und Musik. Sie sind bereit, für hervorragende Qualität mehr Geld auszugeben.

Planungssicherheit durch 100% Abo-Anteil: Frei von Streuverlusten geht das Rotary Magazin Monat für Monat im Einzel-Postversand an die Privatadressen der deutschen und österreichischen Rotarier.

 

Meinungsführer plus Partner

Unsere Leserschaft ist an den folgenden Themenbereichen besonders interessiert:

  • 64,2 % gesellschaftliche Themen
  • 53,8 % Bildung und Wissenschaft
  • 50,6 % Internationale Beziehungen und Außenpolitik
  • 47,2 % Wirtschaft
  • 39,2 % Kunst & Kultur
  • 31,2 % Kommunikationstechnologie.

Die Leser des Rotary Magazins:

  • 93 % übernehmen gern Verantwortung
  • 86,1 % sind im Leben immer offen für neue Chancen und Herausforderungen und
  • 78,7 % sind Optimisten.

Das Rotary Magazin trifft auf breite Zustimmung, 82,6 % beurteilen es als sehr gut bzw. gut und lesen alle zwölf Ausgaben im Jahr (62,6 %). 60 % der Leser nehmen sich viel Zeit für die Inhalte und lesen durchschnittlich eine habe Stunde und mehr an jeder Ausgabe. Es wird auch von Partnern sehr intensiv genutzt (61,2 %).

Ihre Werbung trifft bei den Lesern des Rotary Magazins auf hohe Akzeptanz – 72 % der Leser finden Werbung im Magazin passend bzw. eher passend.

Unsere Leser zeichnen sich durch folgendes Einkaufsverhalten aus:

  • 81,8 % ist beim Einkauf die Qualität einer Ware wichtiger als der Preis
  • 66,0 % sind auch bei Dingen des täglichen Lebens anspruchsvoll
  • 54,8 % probieren immer wieder gern Neues aus.

 

(Quelle: Leserschaftsbefragung 2017. Weitere Details der Leserbefragung können Sie jederzeit bei unserer Verlagsvertretung anfordern.)

Medienberatungen und Ansprechpartner

 
Regionen Nord und West

Regionen Ost und Mitte

Region Süd

(Die detaillierte Gebietseinteilung finden Sie unter den o.a. Regionen.)

Mediadaten 2021

 

 

 

 

 


Media Information in English

 

Sonstige Werbeformen
des Rotary Verlags
Mitgliederverzeichnis der deutschen Clubs

IVW-Info (IV/2020)

Druckauflage: 65 400 Expl.
Garantiert verk. Auflage: 64 712 Expl.

Auflage 01/2021

Druckauflage: 65 300 Expl.
Gesamt verk. Auflage: 64 631 Expl.
davon Abo-D: 56 463 Expl.
davon Abo-AT: 7 693 Expl.

Site Statistik

Zeitraum vom 17.12 bis 16.01.2021
Page Impressions: 188 612 Seiten
Visits: 71 210 Benutzer
Site: rotary.de