Nutzen Sie das Potenzial

Premium-Zielgruppe

Meinungsbildner und Multiplikatoren
Rotary Club Mitglieder sind Führungskräfte aus der Wirtschaft, selbständige Unternehmer, Anwälte, Ärzte und Architekten, hohe Beamte, Politiker, Journalisten und Prominente aus Kultur wie Unterhaltung. Sie alle verbindet ein hoher Anspruch und vielseitiges Interesse an der Gesellschaft und große Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem.

Interesse
Politische und wirtschaftliche Themen erfahren höchstes Interesse. An Bücher, Musik, Kunst und Urlaub/Reisen werden die höchsten Ansprüche gestellt.

Gehobene Lebensart und starkes Markeninteresse
Rotarier konsumieren auf hohem Niveau. In den Bereichen Urlaub & Reisen, Einrichten & Wohnen, Uhren & Schmuck, Autos, Sport, Literatur, Kunst & Musik sowie Mode bezeichnen sich unsere Leser als besonders anspruchsvoll und markenbewusst. Für hervorragende Qualität ist die Bereitschaft vorhanden, mehr Geld auszugeben.

Rotary Leserprofil

Typ 1 Der aktive Gestalter (32 % der Gesamt-Leserschaft)
Führungspersönlichkeit im Zenit des Lebens; zupackend, agil, zielstrebig, erfolgreich und offen für Neues; angesehen in der GesellschaftFührungspersönlichkeit im Zenit des Lebens; zupackend, agil, zielstrebig, erfolgreich und offen für Neues; angesehen in der Gesellschaft. Konsum-, genuss-, markenbewusst - aber auch mit Verantwortungsgefühl für andere. Rotary-Leser dieses Typs sind bestens gebildet, vielfach selbständig bzw. Freiberufler, im Alter von 50 bis Mitte 60. Sie verfügen zu 54% über ein Haushaltsnettoeinkommen von € 7.000+ - 51% können über € 2.000 oder mehr frei verfügen (konsumieren).

Typ 2 Die vielseitig Interessierten (26 % der Gesamt-Leserschaft)
Breites Spektrum an Aktivitäten, zielstrebig, neugierig, mit einem ausgeprägten Interesse an Politik und gesellschaftlichen Themen, Sport,  lebensbejahender Konsum ohne Prestigedenken.

Rotary-Leser dieses Typs sind gut gebildet, vielfach in Leitungspositionen als Angestellter/Beamter, im Alter um 60. Sie verfügen zu 53% über ein Haushaltsnettoeinkommen € 7.000+, 41% können über € 2.000 Euro oder mehr frei verfügen (konsumieren)

Typ 3 Die introvertierten Bewahrer (42 % der Gesamt-Leserschaft)
Breiter Zugang zu Kultur, vielseitig interessiert, aber zurückhaltender, mit einer stärkeren Betonung der musisch/künstlerischen Aspekte. Konsumdimensionen weniger ausgeprägt, der Zeitgeist ist kaum relevant.

Rotary-Leser dieser Gruppe sind mehrheitlich über 60 Jahre alt. Beruflich nicht mehr so stark eingespannt, pflegen Hobbies und setzen sich für andere ein.
Netto-Einkommen € 7.000 +. 32% können über € 2.000 oder mehr frei verfügen (konsumieren).

 

 

(Quelle: Leserumfrage 2011. Die Ergebnisse der Lesebefragung können Sie bei Ihrem Anzeigenansprechpartner anfordern.)

Der schnelle Marktplatz

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen