https://rotary.de/autor/julius-theodor-schoelkopf-lisa-pusch-und-henrik-thiele-1431.html

Julius Theodor Schölkopf, Lisa Pusch und Henrik Thiele

Julius Theodor Schölkopf, Lisa Pusch und Henrik Thiele

Julius Theodor Schölkopf (oben rechts) studiert Volkswirtschaftslehre im Master und ist seit 2016 Mitglied bei Rotaract, wo er sich seit drei Jahren bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Organisationsentwicklung engagiert. Über ein RYLA-Seminar wurde er Mitglied im RAC Ludwigsburg.

Lisa Pusch (links) seit 2009 über ein RYLA bei Rotaract aktiv, erst in Bochum und Köln, mittlerweile in Paderborn. In den Ressorts Redaktion und Interne Kommunikation seit 2018 bei Rotaract Deutschland dabei. Freiberuflich ist sie in den Bereichen Innenarchitektur, Kommunikation und Design Research tätig.

Henrik Thiele Über sein langjähriges Engagement bei Rotex fand er 2013 den Weg zu Rotaract in Paderborn. Seit fünf Jahren bei Rotaract Deutschland in den Ressorts Öffentlich- keitsarbeit und Soziales, zuletzt als RDK-Vorsitz und DeuKo-Beisitzer. Aktuell ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Produktentstehung der Universität Paderborn.

Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Im Polio-Monat Oktober stehen wieder zahlreiche Events in den Clubs und Distrikten an.

Weitere Informationen zu Polio im EndPolioNow-NEWSLETTER und auf rotary.org. Aktionen zum World Polio Day hier: endpolio.org