https://rotary.de/bildung/linkedin-und-rotary-wie-passt-das-zusammen-a-16697.html
Social Media Lounge

LinkedIn und Rotary - wie passt das zusammen?

Social Media Lounge - LinkedIn und Rotary - wie passt das zusammen?
Blick auf die Homepage von LinkedIn: Auf der Plattform vernetzen sich Berufstätige miteinander. © LinkedIn

Rotary spielt auch in den sozialen Medien eine immer größere Rolle. Doch wie macht man es richtig - zum Beispiel im Berufenetzwerk LinkedIn? Die nächste Social Media Lounge im Distrikt 1940 soll darüber Auskunft geben.

10.09.2020

Am 21. September ist es soweit. Dann lädt die nächste Social Media Lounge in D 1940 zu Austausch und Diskurs. Und mancher wird dann vielleicht Neuland betreten. Das eher beruflich orientierte Netzwerk LinkedIn haben viele nicht auf dem Schirm.

Mit dem Slogan "Connect to Opportunity" wirbt das Business-Netzwerk um Nutzer - und ist damit an manchem rotarischem Motto nah dran. Die Social Media Lounge soll Fragen beantworten wie: Lassen sich Rotary und die rotarische Familie Chancen entgehen, indem sie nicht oder nicht ausreichend in diesem Netzwerk aktiv sind?

Der erste Termin nach der Sommerpause ist für den 21. September 2020 angesetzt, Start 20 Uhr. Als Moderator ist LinkedIn-Spezialist Florian Gottschall im Einsatz - er befragt einen Mitarbeiter des NEtzwerkes und führt durch die Diskussion.

Die Plattform LinkedIn hat mehr als 645 Millionen Mitglieder in mehr als 200 Ländern und Regionen; damit ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk der Welt. Die Plattform fungiert inzwischen aber auch als soziales Netzwerk, in dem oft branchenspezifisch relevanter Content geteilt wird.

Achtung: Neuer Link zum Zoom-Meeting - loggen Sie sich am 21. September um 20 Uhr HIER ein:

zoom.us/j/92790900351
Meeting-ID: 927 9090 0351

Der Distrikt freut sich über eine kurze Anmeldung vorab, damit er absehen kann, wieviele Teilnehmer bei der Lounge dabei sein möchten: zoom@rotary1940.org. Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt nicht.