Aktuell
RI kann helfen
Sie haben Schwierigkeiten mit Facebook? Ihr Club-Account wurde gesperrt, obwohl Sie sich an alle Regeln gehalten haben? RI weiß da Abhilfe.
RI hat über die Jahre festgestellt, dass Club-Homepages schon seit einiger Zeit ohne Vorwarnung kaltgestellt werden.Daher kommt es, dass mancher Öffentlichkeitsbeauftragte plötzlich vor der Situation stand, sich auf dem clubeigenen Account nicht mehr einloggen zu können. Von Events oder Aktionen posten ganz zu schweigen. Hotlines und schneller Rat konnten das häufig nicht verhindern. Die Facebook-Seiten blieben teils über Monate abgeschaltet.
Sollte Ihnen das auch passiert sein: Nicht verzagen! Rotary International arbeitet daran, das Problem zu lösen. Und zwar digital.
Für Seiten, die bereits von Meta entfernt wurden, gilt für die Seitenadministratoren: Bitte laden Sie das Widerspruchsformular (hier unten im Text) herunter und füllen Sie es aus. Geben Sie in dem Formular an, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist. Die Administratoren erhalten dann eine E-Mail mit spezifischen Anweisungen (aus Metas Anleitung) und ein offizielles Schreiben von Rotary International zur Unterstützung Ihrer Wiederherstellungsbemühungen. RI wird eine konsolidierte Liste der Seiten, die wiederhergestellt werden müssen, zur Bearbeitung und Überprüfung an Meta übermitteln.
Bitte teilen Sie diesen Link (on.rotary.org/fbissue) mit den Social Media-Administratoren der Rotary Clubs und Distrikte in Ihrer Region. Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, kann RI diese Seiten in die "Zulassen-Liste" von Meta im Rahmen des Markenrechtsschutzes aufnehmen, um das Problem zu lösen.