Benefixlauf - Rotary Club Weimar organisiert Super-Laufevent

Der Flyer des Benefixlaufs 2017 - weitere Infos: www.benefixlauf.de/benefixlauf-flyer-2017web.pdf © RC Weimar/Stadtsportbund

14.09.2017

Benefixlauf

Rotary Club Weimar organisiert Super-Laufevent

Einen Rekorderlös konnten der Weimarer Stadtsportbund und der RC Weimar Mitte September verbuchen, weil viele ganz fix waren - beim Benefixlauf.

Über 1300 Läufer wollten in diesem Jahr mit dabei sein beim zehnten Weimarer Benefixlauf, den traditionell der RC Weimar zusammen mit dem Stadtsportbund organisiert. Die fast 440 Teams erliefen als Staffeln unglaublich viele Runden im Wimaria-Stadion, die von Sponsoren in Geld umgewandelt wurden - und so kamen nicht nur fast 14.000 Stadionrunden, sondern auch die Rekordsumme von 30.198 Euro zusammen.

Das Geld soll dem Team Jugendarbeit Weimar (TJW) zugute kommen - ein Sportprojekt im Wimaria-Stadio für 120 Kinder und Jugendliche, darunter viele aus sozial benachteiligtem Umfeld. Das Projekt will mit dem Geld seine Ausstattung aufstocken: Geräte, Matten, neue Schränke in der Umkleidekabine und mehr.

Mehr Informationen zum Benefixlauf und eine große Bildergalerie finden Sie in der THÜRINGER ALLGEMEINEN.

Rotary Magazin 10/2017

Rotary Magazin Heft 10/2017

Titelthema

Die geforderte Nation

Krieg in Syrien, Griechenland-Krise, Nahost-Konflikt, Brexit - außenpolitische Herausforderungen, die öffentlich kaum diskutiert werden. Kann sich Deutschland eine solche Weltabgewandtheit noch leisten?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Bildung

Alexander Hoffmann Jan Assmann Angelo Bolaffi John F. Germ Jörn Freynick Werner J. Patzelt

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen