https://rotary.de/bildung/rotary-club-weimar-organisiert-super-laufevent-a-11332.html
Benefixlauf

Rotary Club Weimar organisiert Super-Laufevent

Benefixlauf - Rotary Club Weimar organisiert Super-Laufevent
Der Flyer des Benefixlaufs 2017 - weitere Infos: www.benefixlauf.de/benefixlauf-flyer-2017web.pdf © RC Weimar/Stadtsportbund

Einen Rekorderlös konnten der Weimarer Stadtsportbund und der RC Weimar Mitte September verbuchen, weil viele ganz fix waren - beim Benefixlauf.

14.09.2017

Über 1300 Läufer wollten in diesem Jahr mit dabei sein beim zehnten Weimarer Benefixlauf, den traditionell der RC Weimar zusammen mit dem Stadtsportbund organisiert. Die fast 440 Teams erliefen als Staffeln unglaublich viele Runden im Wimaria-Stadion, die von Sponsoren in Geld umgewandelt wurden - und so kamen nicht nur fast 14.000 Stadionrunden, sondern auch die Rekordsumme von 30.198 Euro zusammen.

Das Geld soll dem Team Jugendarbeit Weimar (TJW) zugute kommen - ein Sportprojekt im Wimaria-Stadio für 120 Kinder und Jugendliche, darunter viele aus sozial benachteiligtem Umfeld. Das Projekt will mit dem Geld seine Ausstattung aufstocken: Geräte, Matten, neue Schränke in der Umkleidekabine und mehr.

Mehr Informationen zum Benefixlauf und eine große Bildergalerie finden Sie in der THÜRINGER ALLGEMEINEN.