Distrikt 1880

RC Nürnberger Land - Abwechslung vom Heimleben

Im Sommer bieten die Rotarier den Bewohnern des Spitals immer einen Ausflug, wie hier im Bild heuer an den Happurger Stausee. © privat

14.07.2015

RC Nürnberger Land 

Abwechslung vom Heimleben

Ein Herz für Seniorinnen und Senioren haben die Freundinnen und Freunde des RC Nürnberger Land. Seit fast 20 Jahren gehören regelmäßige Besuche im Altenheim dazu. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Sebastian-Spitals freuen sich auf die Rotarier.

 

 

 Seit der Clubgründung vor fast 20 Jahren besuchen die Rotarier des RC Nürnberger Land Monat für Monat die Bewohnerinnen und Bewohner des Sebastian-Spitals, eines  Nürnberger Altenheimes. Diese freuen sich schon regelmäßig auf die Nachmittage mit Kaffee und Kuchen. Am meisten aber auf die angeregten Gespräche mit den Rotariern und auch ihren Partnern, die ihnen etwas Ablenkung von der leider gegebenen Eintönigkeit ihres Heimlebens bescheren. Gerne erzählen sie „den Jungen“ von der manchmal gar nicht so guten „alten Zeit“ und diskutieren aber ebenso angeregt über alle aktuellen Dinge. Bei ihrem ältesten „Hands-on-Projekt“ gestalten die Rotarier jeweils zum Jahresende eine adventliche Stunde mit Gedichten, Gesang und einer unterhaltsamen Theateraufführung der Kinder aus einer nahegelegenen Schule. Im Sommer bieten sie den Bewohnern des Spitals immer einen Ausflug. In diesem Jahr ging es an den Happurger Stausee.

Erschienen in Rotary Magazin 9/2015

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen