https://rotary.de/clubs/distriktberichte/adventskalender-schaffte-es-bis-nach-kolumbien-a-17325.html

Adventskalender schaffte es bis nach Kolumbien

 - Adventskalender schaffte es bis nach Kolumbien
Freunde in Kolumbien (und VfL-Fans) sollten nicht auf den Adventskalender verzichten müssen... © RC Bersenbrück-Altkreis

Im Rahmen der Adventskalenderaktion konnte der RC Bersenbrück-Altkreis sogar den südamerikanischen Kontinent beliefern

08.01.2021

Franz Josef Müller, gebürtiger Osnabrücker und leidenschaftlicher

VfL-Fan, lebt seit 1998 in seiner neuen Heimat Kolumbien, nachdem er zwei Jahre vorher seine Frau Chachy in Hamburg kennenlernte. Das passte, da er ohnehin beruflich aussteigen und Südamerika besuchen wollte.

Franz Josef Müller erhielt von seinem Freund Freddy Fenkes, Vizepräsident des Zweitligisten VfL Osnabrück, zwei Adventskalender per Post zugestellt. Fenkes wiederum ist gut bekannt mit Gerd Beckmann aus dem RC Bersenbrück-Altkreis.

Einem Einfall folgend sandte Fenkes per Post – für ein stattliches Briefporto – die Kalender nach Kolumbien, die aber wohl so begehrt waren, dass sie ihr Ziel nie erreichten.

Daher schenkte Gerd Beckmann den kolumbianischen Freunden zwei Kalender, notierte die Gewinnnummern und Freddy Fenkes schickte die Kalender per Mail an die südamerikanischen Freunde, die nun auch eventuelle Gewinnchancen nutzen konnten - zusätzlich zur adventlichen Vorfreude.