https://rotary.de/clubs/distriktberichte/alltag-wieder-ermoeglichen-auch-die-waesche-a-18580.html
Hochwasser-Hilfe

Alltag wieder ermöglichen - auch die Wäsche

Hochwasser-Hilfe - Alltag wieder ermöglichen - auch die Wäsche
Dringend benötigt im Flutgebiet: Waschmaschinen © Pixabay

Rotarier aus Euskirchen haben den Hochwasser-Geschädigten ganz praktische Hilfe organisiert - mit 100 Waschmaschinen.

10.08.2021

In den von der Flut betroffenen Gebieten wird alles gebraucht, denn viele Familien haben alles verloren. Damit sie vielleicht das Wenige, das sie retten konnten, auch mal reinigen können, braucht es zum Beispiel Waschmaschinen, stellten die Rotarier aus Euskirchen bei ihren Hilfseinsätzen fest. — Und organisierten Waschmaschinen.

100 neue Geräte konnten der RC Euskirchen und der RC Euskirchen-Burgfey jetzt auftreiben. Mit einem Elektro-Großhändler hatten sie gute Konditionen ausgehandelt. Und sogar den Transport in die Region konnten sie mit Hilfe eines Logistikers managen. Jetzt sollen die Geräte an Bedürftige verteilt werden, die außer der Soforthilfe keine weitere Unterstützung bekommen.

Mehr Informationen auch unter: Rheinische Anzeigenblätter