https://rotary.de/clubs/distriktberichte/disko-aus-dem-buero-des-governors-a-16056.html
Distrikt

DisKo aus dem Büro des Governors

Distrikt - DisKo aus dem Büro des Governors
Gov. Jan Mittelstaedt im Büro seiner Werbeagentur in Konstanz © lgm

Mit viel Liebe zum Detail geplant, findet die Distriktkonferenz als Höhepunkt des rotarischen Jahres am 20. Juni nun online statt.

01.06.2020

Eigentlich hätte die Distriktkonferenz von D 1930 in Konstanz, auf dem Bodensee und der Blumeninsel Mainau gefeiert werden sollen. Doch die dreijährige Planung war trotz der Covid-19-bedingten Absage nicht umsonst, denn das vielseitige Programm des Galaabends wird im Internet über die Bühne gehen – live aus dem Büro von Governor Jan Mittelstaedt.

Die Gäste erwartet ein bunter Mix aus Interviews mit Überraschungsgästen, Beiträgen aus dem Distrikt mit eigens dafür produzierten Filmeinspielern, ein Rückblick des scheidenden und ein Ausblick des kommenden Governors, die Nominierungsrede der Governorin nom. 2022/23 Ute Körner (RC Offenburg), Beiträge aus dem Distriktbeirat, Ehrungen und natürlich die Übergabe des Governoramtes an Bernd-Dieter Gonska (RC Karlsruhe-Albtal).

Das Ziel: mindestens ein Teilnehmer von jedem Club

Dabei ist ausdrücklich die gesamte rotarische Familie eingeladen und auch eingebunden. Und die definiert der Governor aus zwei Perspektiven, rotarisch und familiär: Mitglieder der Rotary, Rotaract, Interact und Inner Wheel Clubs und zu- dem natürlich Partnerinnen und Partner, aber auch Kinder und Enkel von Rotarierinnen und Rotariern. „Denn Rotary öffnet sich heute mehr denn je der Familie“, ist Jan Mittelstaedt überzeugt. Deshalb beteiligen sich auch Vertreter aus jedem Teil dieser großen rotarischen Familie an der Programmgestaltung.

Die Online-Distriktkonferenz findet statt am 20. Juni 2020 von 10 bis 15 Uhr unter der leicht zu merkenden Adresse distriktkonferenz.de. Das Programm wird live moderiert, eine Mittags- und zwei Kaffeepausen sorgen dafür, dass die DisKo ein entspannter Genuss bleibt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Gäste müssen sich einfach rechtzeitig vor zehn Uhr einloggen. Das unterhaltsame Vorprogramm startet bereits ab neun Uhr.

Nachdem sein Traum eines großen rotarischen Fests am Bodensee geplatzt ist, hat Governor Jan Mittelstaedt ein neues Ziel: „Es wäre einfach wunderbar, wenn alle Clubs des Distrikts vertreten wären, wenn also von jedem Club mindestens ein Vertreter teilnehmen würde.“ Das wäre dann nicht nur die größte Anzahl an Gästen, die er jemals in seinem Büro empfangen hätte, sondern auch die größte Distriktkonferenz im Distrikt 1930 seit langer Zeit.