https://rotary.de/clubs/distriktberichte/hier-trifft-hands-on-auf-handwerk-a-21778.html
Göttingen

Hier trifft Hands-on auf Handwerk

Göttingen - Hier trifft Hands-on auf Handwerk
Packten gemeinsam an: Fachanleiter Nils Ackermann von der Produktionsschule Göttingen, ein Schüler sowie Katharina Stein und Silvia Stockburger-Brunnert vom RC Göttingen-Sternwarte (von links). © RC Göttingen-Sternwarte

Aus vielem mach eines: Wo rotarisches Hands-on auf Handwerk trifft.

14.04.2023

Diesmal bleibt etwas von den Göttinger Rotariern vor Ort. Gemeinsam mit Schülern der Produktionsschule Göttingen wurden die Komponenten für einen Werkstattwagen zugeschnitten, geschliffen und gebohrt. Unter der Regie des für die Holzarbeit verantwortlichen Fachanleiters Nils Ackermann haben vier Schülerinnen und Schüler zusammen mit vier Rotarierinnen und Rotariern vom Rotary Club Göttingen-Sternwarte die Bauteile gefertigt. Nachdem nun alles zusammengesetzt wurde, können Materialien für den dortigen Fachunterricht sachgerecht bereitgestellt werden.

In vorangegangenen Hands-on-Aktionen der Göttinger Rotarier waren bereits Futterhäuschen, Insektenhotels und Tabletts entstanden, die gegen eine Spende weitergegeben wurden.

Sönke Jaek