01.04.2018

D1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Chorgenuss

Mit großem Erfolg konnte der Rotaract Club München-Residenz sein erstes Benefizkonzert durchführen. Der Rittersaal der im 19. Jahrhundert erbauten Burg Schwaneck im Süden von München bot ein edles Ambiente für das Konzert von „VoicesInTime“ – einem der führenden Chöre in Deutschland, der auf seine Gage verzichtete. Vor allem Rotaracter und Rotarier aus den Münchner Clubs waren zusammengekommen, um gute Musik zu genießen und für den guten Zweck zu spenden. So konnte eine Spendensumme von 1000 Euro erreicht werden, die zu gleichen Teilen an die begünstigten Organisationen – ShelterBox Germany und die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – ausgeschüttet wird.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842

Rotary Magazin 4/2018

Rotary Magazin Heft 4/2018

Titelthema

Das Bild der Wissenschaft vom Menschen hat sich gewandelt. Der Grund: Mikroben, die überall im Körper leben, vor allem im Darm. Sie sind mitverantwortlich für Gesundheit und Gefühlsleben.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen