Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/jedem-kind-ein-buch-a-8681.html
Hamm

Jedem Kind ein Buch

Hamm - Jedem Kind ein Buch
(V. r. n. l.:) Schulleiterin Gabriele Frontzeck, Dr. Reinold Kaldewei, Julius Franken, Dr. Frieda Dockx-Reinken, Marit Langenhorst und Simone Thissen mit ihren Schülerinnen und Schülern. © privat

Ganzen Grundschulklassen den Spaß am Lesen zu vermitteln, hat sich der RC Hamm-Mark vorgenommen.

Klaus Pollmeier24.02.2016

 1700 Drittklässler und ihre Lehrerinnen an 27 Grund- und Förderschulen wurden angeschrieben, 19 Schulen sind bereits im Boot und konnten dank der rotarischen Unterstützung ganze Klassensätze an Büchern bestellen. Die Bücher, deren Inhalt auch im Unterricht behandelt wird, können die Kinder anschließend behalten - für viele ihr erstes eigenes Buch!Angestoßen wurde das Projekt vom Präsidenten des RC Hamm-Mark, Reinold Kaldewei.