https://rotary.de/clubs/distriktberichte/kangaroos-zirkus-und-mehr-beim-rc-werl-a-8333.html
Action auf dem Marktplatz

Kangaroos, Zirkus und mehr beim RC Werl

Action auf dem Marktplatz - Kangaroos, Zirkus und mehr beim RC Werl
Rotary sportlich: Die Werler Kangaroos bieten Akrobatik beim Benefizfest des RC Werl. © privat

Am ersten Samstag nach den Schulferien hatte der RC Werl/Westfalen zur großen Benefiz- und Infoveranstaltung auf den Marktplatz in Werl im Kreis Soest eingeladen.

Klaus Pollmeier21.11.2015

 

Bei freiem Eintritt wurde der Bevölkerung einiges geboten, so Hits aus Musical, Rock und Pop durch den in großer Orchesterbesetzung aufspielenden Musikverein Müschede. Auf dem gut gefüllten Marktplatz vor der Werler Wallfahrtsbasilika bekam der Circus San Pedro Piccolino und die jungen Artisten der Werler Kangaroos viel Applaus und wer wollte, konnte sich auf einem Segway®-Parcours betätigen. An vielen Ständen wurden kulinarische Köstlichkeiten wie Flammkuchen, Spezialitäten vom BBQ-Truck, Kartoffeln aus der Soester Börde (Borger Zwerge), Waffeln und Gebäck sowie neben Bier und Alkoholfreiem auch Weine in einer speziellen Edition für Rotary Werl angeboten.

Für reichlich Gesprächsstoff sorgte das vom RC Werl zusammen mit dem Rotaract Club Arnsberg-Hellweg am Informationsstand präsentierte grüne Shelterbox und das großzügig geschnittene Zelt. Spontan spendeten einige Besucher noch auf dem Fest für das Shelterbox-Projekt. Die anwesenden In- und Outbounds weckten bei vielen Jugendlichen das Interesse am rotarischen Jugendaustausch.

Die Basiskosten für das Fest konnten im Vorfeld durch großzügige Sponsoren gedeckt werden, so dass der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke den Projekten Shelterbox und dem lokalen Projekt »Nachbar in Not« zugute kommt. Das Fest wurde von der Bevölkerung hervorragend angenommen und war die perfekte Gelegenheit, Rotary mit seinen örtlichen und internationalen Aktivitäten vorzustellen.