https://rotary.de/clubs/distriktberichte/macherinnen-geehrt-a-18573.html
RC Kiel-Düsternbrook

Macherinnen geehrt

RC Kiel-Düsternbrook - Macherinnen geehrt
Auf der clubeigenen Webseite berichtet der RC Kiel-Düsternbrook über die Auszeichnungen. © RC Kiel-Düsternbrook

Mit Benefizkonzerten und Aktionen auf Weihnachtsmärkten punkten die Servieclubs in Kiel jedes Jahr. Jetzt gab es eine Ehrung für all jene, die sich jedes Jahr dafür stark machen.

09.08.2021

Schon über 20 Jahre gibt es das Benefizkonzert der rotarischen Familie in Kiel. Über die Jahre konnte mit verschiedene Künstern und Ensembles ein Erlös von 230.000 Euro erzielt werden. Von Anfang an dabei und stark engagiert war Christina Hassenstein von Inner Wheel. Ihr Rat ist inzwischen nicht nur bei der Vorbereitung des Konzerts, sondern auch weiteren Projekten der rotarischen Familie sehr gefragt.

Da wäre zum Beispiel der Weihnachtsmarkt, für den sich Rotary mit anderen Serviceclubs zusammengetan hat, um erfolgreicher agieren zu können. Dort agiert noch jemand sehr engagiert: Seit elf Jahren hat Sabine Romann von den Soroptimisten Kiel für den Markt den Hut auf — und bringt ganz routiniert mehr als 20 beteiligte Organisationen zusammen. Mit Erfolgsgarantie: Rund 20.000 Euro kommen durch diese Weihnachtsaktion jährlich zusammen - insgesamt mehr als 300.000 Euro.

Die beiden Macherinnen wurden vom RC Kiel-Düsternbrook bereits im zurückliegenden Rotaryjahr mit dem Paul-Harris-Fellow geehrt; dieser konnte nun endlich übergeben werden.

Ebenso erhielt Christiane Schweiger diese Auszeichnung: für das interessante und abwechslungsreiche Vortragsprogramm, das sie dem Club seit Jahren beschert.

Mehr dazu lesen Sie auf der Clubseite: kiel-duesternbrook.rotary.de/#neues-ehrung-fuer-macherinnen=20212022