https://rotary.de/clubs/distriktberichte/magischer-abend-des-rc-gross-geraurhein-main-verzaubert-a-20297.html
Groß-Gerau

"Magischer Abend" des RC Groß-Gerau/Rhein-Main verzaubert

Groß-Gerau - "Magischer Abend" des RC Groß-Gerau/Rhein-Main verzaubert
Das rotarische Team in einer Aufbaupause © Mike Peter Schweitzer (alle Fotos)

Bei einer Benefizveranstaltung des RC Groß-Gerau/Rhein-Main begeisterte der Mental-Magier Nicolai Friedrich das Publikum.

16.06.2022

Rund 400 Besucherinnen und Besucher waren der Einladung des Rotary Clubs Groß-Gerau/Rhein-Main sowie des Kinderschutzbundes Groß-Gerau gefolgt und erlebten ein abwechslungsreiches Programm.

2022, groß-gerau, kinderschutzbund, mentalmagier, Nicolai Friedrich, magie
Kein Platz blieb leer...

Nicolai Friedrich zauberte nicht nur, er verzauberte. Er fesselte mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme und seinem komödiantischen Talent. Mit zahlreichen magischen Tricks und Zaubereien verblüffte Nicolai Friedrich immer wieder das Publikum.   

Den Erlös des Abends und auch die Einnahmen aus dem Getränkestand auf der diesjährigen Gewerbeschau in Groß-Gerau spendeten die Rotarier zugunsten des Kinderschutzbundes in Groß-Gerau, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert.

"Der Kinderschutzbund leistet hier vor Ort eine wichtige und wertvolle Arbeit, die jede Unterstützung verdient. Deshalb spenden wir die Einnahmen aus unseren beiden Hands-on-Projekten sehr gerne und freuen uns, eine Summe von 6.040 Euro weitereichen zu dürfen", freut sich Nicolas Eilers, Präsident des Rotary Clubs.

Der "Magische Abend" war ursprünglich im Jahr 2020 geplant und musste wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden. So fiel die Veranstaltung in das Jubiläumsjahr des Kinderschutzbundes im Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Elke Anthes, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Groß-Gerau zeigte sich sehr beeindruckt und dankbar: "Es war eine tolle und sehr unterhaltsame Show und ein weiteres Highlight in unserem Jubiläumsjahr. Wir danken für die tolle Spende und vor allem auch den vielen Rotariern, die hier vor Ort so tatkräftig organisiert und mit angepackt haben. Wir sind auf solche sozialen Engagements angewiesen und werden die Spendensumme für unsere Projekte und die Kinder gut einsetzen."

Mike Peter Schweitzer