Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ministerpraesident-lobt-einsatz-der-rotarier-a-12539.html
SCHLESWIG

Ministerpräsident lobt Einsatz der Rotarier

SCHLESWIG - Ministerpräsident lobt Einsatz der Rotarier
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (zweiter von links) stattete den Mitgliedern des RC Schleswig-Gottorf am Kassenhäuschen einen Besuch ab, bevor er den Gottorfer Landmarkt besuchte. © RC Schleswig-Gottorf

Zum nunmehr dritten Mal präsentierte sich der Rotary Club Schleswig-Gottorf den mehr als 14.300 Besuchern des größten deutschen Öko-Landmarkts unter freiem Himmel an exponierter Stelle.

30.05.2018

Denn erneut managten die Rotarier am Sonntag nach Himmelfahrt den Eintrittskartenverkauf auf dem Gottorfer Landmarkt, und sammelten bei dieser Gelegenheit 4.000 Euro für die Hospizarbeit in Schleswig und im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg.

Mit dabei auf der Schleswiger Museumsinsel von Schloss Gottorf war auch Club-Präsidentin Heda Silbernagel. Sie zeigte sich begeistert von der großen Spendenbereitschaft der Besucher und war zugleich dankbar für das Engagement ihrer rotarischen Freundinnen und Freunde.

Einen besonderen Dank holten sich die Schleswig-Gottorfer Rotarier gleich zu Beginn des Tages von prominenter Stelle ab. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther legte an einem der Kassenhäuschen einen Zwischenstopp ein, als er erfuhr, wer für den Ticketverkauf zuständig ist. Er dankte für den Einsatz und stand auf Nachfrage sofort für ein Erinnerungsfoto bereit.

Frank Zarp