https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-golfturnier-sammelt-fuer-aachener-kinder-in-not-a-8315.html
Rotary Clubs Aachen

Rotary Golfturnier sammelt für Aachener Kinder in Not

Rotary Clubs Aachen - Rotary Golfturnier sammelt für Aachener Kinder in Not
Rotary Golfturnier sammelt für Aachener Kinder in Not. Von links: Hans-H. Kasten, Martin Speicher und Rolf Heiliger (die beiden Sieger) sowie Willi Braun. © RC Aachen

Schon zum neunten Mal hat im Aachener Golfclub das Rotary Benefiz-Golfturnier als gemeinsames Turnier aller Aachener Rotary Clubs stattgefunden.

Jan Vetter12.11.2015

„Je mehr ich übe, desto mehr Glück habe ich!“ Dieses sportliche Motto vieler bekannter Golfer gilt wohl auch für die Veranstaltung von Golfturnieren. Schon zum neunten Mal hat im Aachener Golfclub (AGC) das Rotary Benefiz-Golfturnier als gemeinsames Turnier aller Aachener Rotary Clubs stattgefunden. Heraus kam nach Meinung aller Teilnehmer eine besonders gelungene Veranstaltung.

 

Hans-H. Kasten, ,als Sprecher des Organisationteams stellte bei seiner Begrüßungsrede in den Vordergrund, dass es eine besondere Freude sei, den 25. Tag der Deutschen Einheit im Kreis von über 80 Rotariern und Gästen bei einem Golfturnier feiern zu können. Die Teilnehmer konnten den sportlichen Wettkampf bei bestem Wetter und eine besonders nette Siegerehrung im AGC-Restaurant am Abend begehen.

 

„Be a gift to the world - sei ein Geschenk für die Welt“ lautet das Jahresmotto von Rotary International. Hans-H. Kasten interpretierte dies als Aufforderung, Gutes in der Welt zu tun. In diesem Sinne begrüßte er die Teilnehmer. Diese könnten nicht nur einen schönen gemeinsamen Golf-Tag verbringen, sondern dabei vor allem durch ihre Spenden viel Gutes tun.

 

Im Namen der Paten aus allen Aachener Rotary Clubs, die gemeinsam die Veranstaltung organisiert haben, dankte er neben den spendenfreudigen Teilnehmern der Vielzahl von Sponsoren, die gemeinsam ein herausragendes Spendenergebnis ermöglicht haben. Der Gesamtertrag von über 6.500,- € wird mehreren Aachener Organisationen zur Verfügung gestellt, die sich zum einen um sozialtherapeutische Maßnahmen für förderbedürftige Kinder und zum anderen um die Unterstützung unbegleiteter minderjährige Flüchtlinge in Aachen kümmern.