https://rotary.de/clubs/distriktberichte/schnelle-hilfe-fuer-die-ukraine-a-19919.html

Schnelle Hilfe für die Ukraine

 - Schnelle Hilfe für die Ukraine
Beim Abtransport der Hilfsgüter packten Torsten Grundke und Präsident Stefan Suckow kräftig mit an. © RC Stralsund

Der Erlös aus der im Januar durch die Rotarier in Stralsund organisierten Impfaktion wurde jetzt in medizinische Hilfsmittel angelegt, der nun verpackt morgen auf die Reise nach Ternopil geht.

04.04.2022

Dort übernimmt ein ukrainischer Kontakt die Sachspenden und bringt sie direkt ins Kriegsgebiet. Der rotarische Freund Torsten Grundke lässt es sich nicht nehmen diesen Transport persönlich zu begleiten. "Wer diese Fahrt einmal gemacht hat, versteht, was der Krieg mit den Menschen auf der Flucht macht. Hier ist dringend Hilfe notwendig." Deshalb organisierte er im Strelapark Einkaufmarkt in Stralsund bereits die vielfältigsten Hilfsaktionen, unter anderen auch das Einsammeln von Lebensmitteln und Sachspenden.

Dank der Informationen von Anna Murawska wurde eine Liste der dringend benötigten medizinischen Artikel zusammengestellt, die jetzt gut verpackt am Freitag auf die Reise geht.