Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/weihnachtsbaeume-fuer-kitas-von-rotary-a-11935.html
Wedel

Weihnachtsbäume für Kitas von Rotary

Wedel - Weihnachtsbäume für Kitas von Rotary
Der Besuch des Weihnachtsmanns war einer der Höhepunkte beim Weihnachtsmärchen-Besuch, zu dem der RC Wedel Schulkinder eingeladen hatte. © RC Wedel

Bei zwei Aktionen in der Vorweihnachtszeit haben die Mitglieder des RC Wedel viele Kinder glücklich gemacht.

21.01.2018

Die Begeisterung beim Weihnachtsbaumschlagen war groß, denn die Mädchen und Jungen konnten sich den Baum für ihre Kita selbst aussuchen. Gesponsert und begleitet wurde das Event vom Rotary Club Wedel.

Nach getaner Arbeit wärmten sich alle Beteiligten bei Teepunsch und Keksen auf, denn das Wetter war so gar nicht weihnachtlich, eher norddeutsch mit Regen. Dennoch gab es nur strahlende und glückliche Gesichter.

Zufrieden waren auch die Besucher des Weihnachtsmärchens „My Fair Lady“, zu dem Rotarier wieder eingeladen hatten. Auch im vergangenen Jahr hatte der Club wieder drei Theatervorstellungen im Theater Wedel mit Nikolaus und Überraschungen organisiert. Das Ensemble des Wunderland Theaters spielte vor den DaZ-Klassen, dem Lebenshilfe-Kindergarten sowie für die Kinder der Heidewegschule.

Die Aufführung für die rund 120 DaZ-Kinder der Wedeler Schulen finanzierten die Rotarier mit Mitteln aus dem Hilfsfonds „Helfen, wo es Not tut", den sie 2015 gemeinsam mit dem Lions Club eingerichtet hatten.

Andrea Koehn