https://rotary.de/gesellschaft/der-neue-governor-in-den-medien-a-16348.html
D1920 aktuell

Der neue Governor in den Medien

D1920 aktuell - Der neue Governor in den Medien
© privat

Friedhelm Dold hat zum 1. Juli sein Amt als Governor im Distrikt 1920 übernommen. Darauf wurden jetzt auch die Medien aufmerksam.

06.07.2020

"Friedhelm Dold ist neuer Governor für Westösterreich...", titeln die Oberösterreich-Nachrichten (siehe auch www.nachrichten.at) und stellen den neuen Governor vor. Der ist eigentlich in Deutschland gebürtig und war als Manager für Lebensmittelketten nach Österreich gekommen und folgt nun auf Walter Ebner vom RC Gmunden ab.

Dessen erfolgreiche Arbeit im Distrikt mit seinen fast 70 Clubs und über 3600 Mitgliedern will er fortsetzen. Anvisiert sind beeits Projekte im Wert von 1,4 Mio. Euro. 

„Rotary ist international eine Top-Marke, in Österreich kennt man uns aber kaum. Das wollen wir ändern. Früher galten wir als elitär, heute gelten wir als exklusiv. Es gehört auch eine gewisse Exklusivität dazu, sich sozial zu engagieren und hohe ethische Ideale zu vertreten. Unser Einsatz für die Menschen vor Ort soll noch besser zum Vorschein kommen“, sagte Dold dem Blatt.

In seinem Fokus stehen unter allem Mitgliederwachstum und Öffentlichkeitsarbeit.

Mehr lesen Sie bei den OÖ-NACHRICHTEN