https://rotary.de/gesellschaft/jetzt-den-action-day-am-4.-mai-2024-planen-a-23207.html
Aktuell

Jetzt den Action Day am 4. Mai 2024 planen

Aktuell - Jetzt den Action Day am 4. Mai 2024 planen
© Rotary

Rund 120 Teilnehmer aus Clubs in Deutschland, Österreich und Schweiz haben sich am 27. Januar in einem Online-Meeting mit der Vorbereitung des Action Day 2024 befasst.

31.01.2024

Zum dritten Mal in Folge will die rotarische Familie mit dem Action Day am 4. Mai 2024 Rotary, Rotaract, Interact Clubs und Inner Wheel Clubs in einer möglichst gemeinsamen großen Aktion öffentlichkeitswirksam in Erscheinung treten lassen. Also nicht Hinterzimmer, sondern mitten auf der Straße. Große Sichtbarkeit mit dem sozialen Tun der Rotary-Famile – das ist die Devise!
 
Der Workshop wurde aufgezeichnet und steht nun auch den Clubs zur Verfügung, die an dem Termin nicht teilnehmen konnten. Siehe HIER. Diesen Link dürfen Sie gerne teilen und weitergeben.

 
Der Vorsitzende des DGR-Ausschusses für den Gemeindienst in Deutschland, Gerd Beckmann, erinnerte an die großartige Resonanz des Action Day in den ersten beiden Jahren. Nikolai Ehlers, Governor 1842, schilderte beispielhaft, welche gemeinsamen Projekte die Clubs in seinem Distrikt bereits geplant haben. RI-Direktor Hans-Hermann Kasten und Past-RI-Präsident Holger Knaack unterstrichen die Bedeutung der gemeinsamen Aktion. Die Public Image Koordinatoren Bernd Meidel, Bernhard Fischer, Ulrike Voigt und Reinhard Fröhlich gaben Infos zur Planung und Gestaltung, die sich unter diesem Link finden lassen.

Alle teilnehmenden Clubs werden gebeten, ihre Planung in eine elektronische Landkarte einzutragen. Damit soll die beeindruckende Vielfalt und die Breite des rotarischen Auftritts auf einen Blick erkennbar werden. Die Action-Day-Beauftragten der Clubs werden gebeten, die Projekte ihres Clubs dort zu vermerken. Hier der Link zur Karte.
2024, arpic, rotary action day, action day
Teilnehmer des Meetings © Bernd Meidel
 
Anstelle einer Teilnahmegebühr wurde bei dem Workshop zu einer Spende aufgerufen für die 
Rotaract-Aktion "Lust auf Lesen". Dieser Spendenlink ist weiterhin aktiv. Unterstützer können ihn HIER nutzen.

Hier weitere Links, die für Sie interessant sein können:

Hinweis: Ein weiterer Online-Workshop für die ganze rotarische Familie folgt am

27. April 2024, Online Workshop "Rotarische Medien und der Rotary Verlag", (Registrierung bitte HIER)

Außerdem: European Summit vom 30. 8. bis 1. 9. 2024 in Bonn 
Siehe dazu den Artikel im Rotary Magazin "Sommer 2024 - Die rotarische Familie kommt an den Rhein".