https://rotary.de/panorama/alles-wissenswerte-zum-action-day-a-23085.html
Online-Workshop

Alles Wissenswerte zum Action Day

Online-Workshop - Alles Wissenswerte zum Action Day
© Action Day 2024

Was ist die Idee, die Chance des rotarischen Action Days? Welche Ideen haben die Clubs und was ist zu tun?

04.01.2024

"Der Action Day der rotarischen Familie ist eine Idee, die mehrere Ziele gleichzeitig erreicht. Welche das genau sindm welche Vorbehalte mir immer wieder begegnen und wie Ihr den Action Day zu einem Erfolg auf ganzer Linie macht und zusätzlich noch Preise im Fotowettbewerb gewinnt... genau darum geht es in dem Workshop", wirbt der Projektleiter für den Action Day, Bernhard Fischer (RC Böblingen-Schönbuch).

Am 27. Januar 2024 wird es einen Online-Workshop geben, der alle Fragen beantwortet. Ab 10.30 Uhr geht es los, gegen 12 Uhr sollten alle Themen diskutiert worden sein. Teilnehmer melden sich mit den Link unten an.

Moderator wird RPIC Bernd Meidel (RC Schweinfurt-Peterstirn) sein, die Organisation des Workshops hat Ulrike Vogt vom RC Müllheim-Badenweiler in der Hand. (ulrike.rotary@gmail.com) Sie wollen Erfolgsmodelle aus dem vergangenen Jahr, Ideen und Tipps für den Action Day vorstellen, damit Rotary an möglichst vielen Orten sichtbar wird.

2024, januar, workshop, action day
Für eine Zusammenfassung aller Informationen KLICKEN SIE AUF DAS BILD!

Mit dabei sein wird auch Gerd Beckmann (RC Bersenbrück-Altkreis), der als Beauftragter des Deutschen Governorrates für den Gemeindienst möglichst viele rotarische Freunde und Freundinnen sowie Clubs zur Teilnahme am Action Day motivieren möchte - gleich mit welcher Aktion: Polio-Infostand in der Innenstadt, Senioren-Ausflug, Pflanzaktion, Malstunde für Kinder, Müllsammeln am Flussufer oder... oder... oder . "Die Idee: Eine gemeinsame Aktion an einem Tag mit der ganzen rotarischen Familie in der Kommune. Das Hauptziel soll die verstärkte, nachhaltige Zusammenarbeit der rotarischen Familie sein, Rotary zeigt sich der Öffentlichkeit als helfende Organisation. Das gemeinschaftliche Tragen von T-Shirts oder Caps mit Rotary-Emblem unterstützt den Auftritt."

Anmeldung
Alle, die mitmachen wollen, sollten sich unbedingt hier registrieren: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0ldOutqDMoH9NbrUUBVbX8EG95H6I5bRDS

Spenden können an diesem Tag für die Rotaract Bunessozialaktion "Lust auf Lesen" ausgelobt werden – hier "Spende statt Teilnahmegebühr": https://www.betterplace.org/de/projects/129504-action-day-spende-statt-teilnahmegebuehr