Herbolzheim - Kunst im Bad

© Jan Hofheinz

01.09.2016

Herbolzheim 

Kunst im Bad

Selbst einmal als Bildhauer arbeiten, Sommerbilder gestalten oder ein Porträt erstellen – unter dem Motto „Kunst im Bad“ hatte der RC Emmendingen-Breisgau ins Terrassenbad Herbolzheim eingeladen. Mehr als 1000 Besucher kamen, lernten Rotarier und Rotaracter von Angesicht zu Angesicht kennen, erfuhren, was Rotary ist und macht, und konnten sich kunstvoll betätigen. Manche hielten ja schon ihre Sprünge ins Becken für Kunst. Der Reinerlös von rund 2300 Euro fließt in das Förderprojekt Jugendarbeit, das sozial schwachen Kindern und Jugendlichen hilft. Für gemeinsame Projekte oder Jugendfreizeiten gibt es Zuschüsse. Das Angebot richtet sich auch an Kinder und Jugendliche von Asylbewerbern. Im Förderprojekt arbeiten die Rotarier eng mit lokalen Kindergärten, Pfadfindern aus der Region und Rotaract (KidsCamp-Urlaubskinder) zusammen. 2017 soll es wieder Kunst im Bad geben.

Mehr Bilder vom Sommerfest "Kunst im Bad" finden Sie hier.

Erschienen in Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin 1/2018

Rotary Magazin Heft 1/2018

Titelthema

Glück: Wenn alles läuft

Welche Bausteine gehören zu einem sinnvollen Dasein? Hängt es an materiellen Dingen? Was Glück bedeutet, ob man es messen kann - Definitionen und Antworten zu den Grundlagen geben führende Glücksforscher.…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Patrik Schwarz Hannelore Schlaffer Jörn Freynick Wilhelm Schmid Keith Lowe Peter Peter

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen