https://rotary.de/gesellschaft/money-money-money...-a-9258.html
RYLA-Seminar

Money, Money, Money...

RYLA-Seminar - Money, Money, Money...

Wie läuft das eigentlich mit dem Euro – jetzt, wo er gerade die Volljährigkeit erreicht? Fragen wie diese beantwortet demnächst ein RYLA- Seminar.

07.07.2016

Das Wochenend-Seminar soll kompakt zum Euro, die EZB, Brexit und zur Finanzpolitik der Bundesregierung informieren. Denn wer ist heutzutage schon ein Geldexperte? RYLA, das rotarische Bildungsprogramm für junge Menschen, will Einblicke geben und Experten zu Wort kommen lassen. Beim Thema Euro ist natürlich klar – es geht nach Frankfurt zur EZB. Auch der hessische Finanzminister nimmt sich Zeit. Er will die Frage beantworten, was die Geldpolitik für junge Menschen bedeutet. Auch die Geschichte und die Zukunft des Euro sollen bei dem Seminar diskutiert werden.

Wer Interesse hat, meldet sich bei Dirk Freytag: Dirk.Freytag@gmx.de Willkommen sind auch junge Menschen, die bisher nicht zur rotarischen Familie gehören.

Das Seminarprogramm finden Sie hier.