https://rotary.de/gesellschaft/rockfestival-aktion-mit-riesen-erfolg-a-11778.html
Beispiel-Aktion "Glück in Dosen"

Rockfestival-Aktion mit Riesen-Erfolg

Beispiel-Aktion
© RAC Clausthal-Zellerfeld

Zum wiederholten Mal hat der RAC Clausthal-Zellerfeld bei "Rock im Harz" Dosen gesammelt - und das Pfand gespendet: in diesem Jahr insgesamt 24.000 Euro.

08.12.2017

Musik liegt den jungen Leuten am Herzen - und deshalb fanden sich die Rotaracter schon vor fünf Jahren auf dem Rockharz Open Air-Festival zusammen, um die liegengebliebenen Dosen zu sammeln. Schließlich gibt es ja Pfand darauf. "Glück in Dosen" nannten sie ihre Aktion, die von Jahr zu Jahr erfolgreicher wurde. Über 50 ehrenamtliche Helfer waren mit dabei - insgesamt 90.000 Dosen kamen zusammen. Und das bedeutet einen Erlös von 24.000 Euro!

Ende November wurde das Geld übergeben: 8.000 Euro bekam der Aeroclub e.V. in Ballenstedt, ebenfalls 8.000 Euro der Kinderferienzirkus des RAC Clausthal-Zellerfeld. 4.000 Euro werden für das KidsCamp der Rotaracter in D1800 eingesetzt, weitere 4.000 Euro gehen an den Rückenwind e.V. Osterode.

Eine Riesen-Aktion - in allen Belangen!

Hier ein Video zur Aktion.