Augenblicke - Rote Socken

© Foto: Rotary Down Under

01.02.2017

Augenblicke 

Rote Socken

Prostatakrebs ist der am häufigsten ­diagnostizierte Krebs im Land und die 25.000 männlichen Rotary Club-Mit­glieder in Australien sind nicht immun. Der tragische Tod eins Freundes im Juni 2013 durch aggressiven Prostatakrebs motivierte den RC of Townsville Sunrise, präventiv aktiv zu werden. Geboren in England, war der verstorbene Freund ein lebenslanger Fan des Londoner Arsenal Soccer Clubs und trug als Zeichen von Loyalität gegenüber dem Verein immer rote Socken. Das Projekt „Red ­Socks“ war geboren. Schon über 1000 Informa­tionspakete, inklusive einem Paar roter Socken als Markenzeichen der Aktion, hat der Club bereits verschickt. Die ­Informationspakete sollen animieren, einen Kontrolltermin beim Arzt zu ­vereinbaren.


Nähere Informationen zur Kampagne: redsocks@townsvillesunriserotary.org.au

Erschienen in Rotary Magazin 2/2017

Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin Heft 11/2017

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Nach dem zweitschlechtesten Ergebnis der CDU und der Niedersachsen-Wahl scheint es in der Partei zu gären. Die Probleme liegen aber nicht nur an Merkel, sie sind struktureller Natur.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Bernd Schildt Roland Mack Volker Casya G. Pascal Zachary Alfred Schön Hannelore Schlaffer

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen