RC Schweinfurt-Peterstirn
Rudern statt Raftrace
Eigentlich findet in Schweinfurt im Sommer immer ein Riesen-Wasser-Event statt — direkt auf dem Main: mit Rafting-Rennen und jeder Menge Spaß. Jetzt ging der Erlös vom letzten Jahr an einen örtlichen Ruderverein.
Holger Philipp, Sekretär im Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn, freut sich, einen Scheck an Willi Pulvermüller, 1. Vorsitzender im Schweinfurter Ruder-Club, und Egid Schlessing, Sportvorsitzender im Schweinfurter Ruder-Club, zu überreichen.
"Gerade zu Coronazeiten unterstützt Rotary vor Ort gerne Sportvereine, die ja für das gesellschaftliche Miteinander und für die Jugendarbeit wichtige Aufgaben erfüllen – Gemeinschaft erleben, sich fit halten, weg vom Computer-Bildschirm an die frische Luft kommen usw.", so Philipp.
Pulvermüller und Schlessing bedankten sich vor allem im Namen der aktiven Ruder-Club-Mitglieder, denn das Geld hilft, die dringend notwendige Erneuerung des Winterstegs zu finanzieren: "Mit diesem Steg können wir das ganze Jahr über auf dem Main trainieren, sofern uns Corona das erlaubt; zudem dient er im Sommer als zusätzlicher Anleger für unsere Begleitboote. Wir sind sehr froh, dass sich so viele Helfer, Spender und Mitglieder bei diesem Projekt eingebracht haben."
Die Mittel stammen übrigens aus den Erlösen des letzten Rotarian Rowdy River Raft Race, das auch dieses Jahr coronabedingt leider nicht stattfinden wird.