Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/willkommen-in-hamburg-a-14275.html
Rotary Aktuell

Willkommen in Hamburg

Rotary Aktuell - Willkommen in Hamburg

Mehr als 25.000 Rotarier und Rotarierinnen haben sich zur RI-Convention 2019 vom 1. bis 5. Juni angemeldet. Einige von ihnen erzählen hier, warum...

01.06.2019

Martin & Mary Limbird

RC Fort Collins, Colorado/USA
Meine rotarische Frau und ich haben seit 15 Jahren keine RI-Convention verpasst. Ich war zuletzt in den achtziger Jahren in Hamburg und freue mich sehr auf die Rotarier aus aller Welt, einen Spaziergang an der Alster, ein Konzert in der „Elphi“ und „Planten und Blomen“.

 

Adrian Brewer

RC Vectis Sunrise, Isle of Wright/England
Ich liebe die Convention für die Möglichkeit, mit der ganzen Welt Ideen auszutauschen und um Unterstützung für unsere Wasserprojekte zu erhalten – wie in Toronto, wo wir uns auch verkleidet haben, um von der Menge wahrgenommen werden zu können. Wir lieben unser Rotary, es ist ein Privileg, Rotarier zu sein.

 

Ambrogio Locatelli

RC Morimondo Abbazia, Italien
Ich bin zum 31. Mal auf einer Convention, meine Frau Mary zum 20. Mal. Wir beide lieben Rotary – es bedeutet Freude, Spass, Freundschaft, neue Freunde und großartige Erfahrungen.

 

 

Claudia Grander Barbieri

RC Herval d‘Oeste, Brasilien
Als Verantwortliche für das Jugendaustauschprogramm komme ich vor allem wegen der Preconvention. Hier tauschen wir uns aus, um Dinge zu verbessern und neue Ideen zu entwickeln. Besonders beim Jugendaustausch ist es wichtig, die Menschen, mit denen man international zusammenarbeitet, auch mal persönlich kennenzulernen.

 

Marie Line Plantier

RC St. Pierre Pierrefonds, Réunion und Ehemann Armel Boulere, RC St. Joseph, Réunion
Seit 2012 haben wir keine Convention ausgelassen. Außerdem war Armel District Chair für die Hamburg-Promotion. Und: Als Major Donor wurden wir von der Foundation zu zwei schönen Veranstaltungen eingeladen.

 

Gill Chun-Chin Hsu und Lynna Wong

beide RC of Shanghai West, China
Gill: Als Rotarierin ist der Grund, warum ich an der RI Convention teilnehme, der gleiche wie der von Christen, Jerusalem zu besuchen. Ich möchte die Leidenschaft der Rotarier aus aller Welt spüren...

 

Lynna: ... genau wie ich. Und außerdem möchte ich die Projekte anderer Clubs kennenlernen, die faszinierende Stadt Hamburg sehen und nicht zuletzt: Pins sammeln und kaufen!!!!

 

 

 

Gilbert Denys

RC Gent-Prinsenhof, Belgien
Ich nehme teil, um meine Batterien wieder aufzuladen – für „Service Above Self“ auch im nächsten Jahr. Ich freue mich darauf, viele zehntausend „People of Action“ zu erleben.

 

 

Hiroshi Suzuku

RC of Utsunomiya North, Japan
Ich möchte zur RI Convention nach Hamburg, um das „Haus der Freundschaft“ zu besuchen und viele Freunde zu finden. Aber am meisten freue ich mich darauf, Leica in Wetzlar und Mercedes in Stuttgart zu besuchen. Sorry Hamburg, aber ich liebe (ganz) Deutschland...!

 

Andy Rajapakse

RC Burleigh Heads, Australien
Ich liebe die Mischung aus alter und neuer Architektur in Hamburg, vor allem die schönen roten Backsteingebäude und das pulsierende Nachtleben – eine coole Stadt.

 


Fotos gesucht!
Sie haben ein besonderes Bild gemacht?
Schicken Sie Ihr Lieblingsbild von der RI Convention 2019 in Originalgröße bitte bis zum 6. Juni per Mail an redaktion@rotary.de, vielleicht finden Sie es dann in unserer Juli-Ausgabe wieder...