https://rotary.de/gesellschaft/willkommen-in-willich-rotarier-und-lions-gruessen-am-ortseingang-a-10359.html
Schilder-Projekt

Willkommen in Willich: Rotarier und Lions grüßen am Ortseingang

Schilder-Projekt - Willkommen in Willich: Rotarier  und Lions grüßen am Ortseingang
Paulus Jauernik, Burkhard Gronwold und Friedrich Lang aus dem RC Willich neben Bürgermeister Josef Heyes (v. l.) und zwei Lions-Vertretern. © Foto: RC Willich

01.04.2017

Willicher Rotarier können sich freuen. Ein Projekt ihres Rotary Clubs zur Öffentlichkeitsarbeit, das auch für den Distrikt 1870 und Rotary Deutschland eine Premiere darstellen dürfte, konnte nun nach langjährigen Verhandlungen erfolgreich realisiert werden.

Auf Initiative des RC Willich und unter Beteiligung des örtlichen Lions Clubs begrüßt die Stadt Willich ihre Gäste nun am Ortseingang mit Hinweisschildern auf die beiden Serviceclubs. Die ersten Standorte wurden bereits mit 80 mal 60 Zentimeter großen Schildern bestückt, die jeweils in wechselnder Reihenfolge die beiden Club-Logos zeigen. Weitere Schilder werden folgen.

Mit gewissem Stolz, gleich mit zwei renommierten internationalen Serviceclubs vor Ort die Weltoffenheit der Stadt Willich präsentieren zu können, hatte Bürgermeister Josef Heyes das Projekt von Anfang an unterstützt. Daher hatte er dem RC Willich bereits 2015 zum zehnjährigen Clubjubiläum die Ausnahmegenehmigung verkündet.