- Ein Zeichen von Solidarität

© Foto: Privat

01.04.2017

 

Ein Zeichen von Solidarität

In den vergangenen zwei Jahren wurden viele Länder in Europa von Terror heim­gesucht. Ein symbolträchtiges Projekt widmet sich dem Schicksal der Terror­opfer. Der unmittelbar an Frankreich angrenzende Distrikt 1860 und der Deutsch-Französische Länderausschuss möchten ein Zeichen gegen das Vergessen und für die Solidarität mit den Opfern setzen. Sie haben deshalb einen Solidaritätspin in Form eines Unendlichkeitszeichens (Lemniskate) in den Nationalfarben Deutschlands und Frankreichs entworfen, der die tiefe Verbundenheit und Freundschaft zwischen den Ländern symbolisieren soll. Der Pin trägt kein rotarisches Symbol, deshalb kann er auch von Menschen außerhalb unserer Organisation getragen werden. Ein Pin kostet fünf Euro. Der Erlös wird vollständig den Opfern und ihren Angehörigen zur Verfügung gestellt. Um zu hohe Versandkosten zu vermeiden, wird darum gebeten, clubweise zu ordern.


Pin-Bestellungen:
Karl-Erwin Wendel
karl-erwin@wendel.tv

Erschienen in Rotary Magazin 4/2017

Rotary Magazin 12/2017

Rotary Magazin Heft 12/2017

Titelthema

Heilige Räume

Jetzt ist wieder die Zeit der Adventskonzerte, Krippenspiele, Fest-Gottesdienste. Doch auch sonst erfreuen sich Kirchen zunehmenden Interesses – als Stätten prachtvoller Kunst und als Orte der Einkehr.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Werner Bauer Herta Däubler-Gmelin Adam Eberhardt Franz Walter Franz-Josef Overbeck René Nehring

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen