Anzeige
https://rotary.de/gesundheit/3000-kinder-koennen-geimpft-werden-a-9757.html
RC Wildeshausen

3000 Kinder können geimpft werden

RC Wildeshausen - 3000 Kinder können geimpft werden
51 Säcke voll mit Kunststoff-Flaschendeckeln waren das Ergebnis der letzten Aktion. © Rotary

Die Säcke mit den kleinen Plastikdeckeln stapeln sich in großen Haufen. Insgesamt 51 kommen am Ende zusammen. Für die Aktion suchte sich der RC Wildeshausen anlässlich des Welt-Poliotages eifrige Helfer.

25.10.2016

Fast eine Tonne Plastikdeckel haben die Initiatoren der Wildeshauser Aktion "Deckel gegen Polio" vergangene Woche in Säcke umgefüllt. Mit dabei: die Kinder des Projektes "Gemeinsam stark – Kinder unserer Stadt". Die Aktion hatte schon vorher viele Mitstreiter gefunden - besonders in Kitas und Schulen in Wildeshausen und Dötlingen wurden die Plastikdeckel gesammelt.

Die gefüllten Behälter wurden und werden weiterhin von Rotariern nach Emden in ein Recyclingunternehmen transportiert. Der Erlös geht an End Polio Now, die Rotary-Kampagne gegen Kinderlähmung, und wird von der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung noch aufgestockt. Ergebnis bisher: Rund 3000 Kinder können mit Impfstoff versorgt werden. Und die 51 Säcke voller Kunststoff-Deckel aus der vergangenen Woche kommen noch dazu!

Mehr Informationen zu der Aktion anlässlich des Welt-Poliotages in der NORDWEST ZEITUNG.