https://rotary.de/gesundheit/50-millionen-us-dollar-erreicht-a-22627.html
Rückblick

50 Millionen US-Dollar erreicht

Rückblick - 50 Millionen US-Dollar erreicht
© RI

Das heißt: Bill Gates wird die rotarischen Spenden erneut verdreifachen.

09.10.2023

Im letzten rotarischen Jahr (2022/23) hat die rotarische Familie es wieder einmal geschafft, die Summe von 50 Mio. US-Dollar Spenden (weltweit) aufzubringen. Dies ist eine großartige Leistung, auf die alle Beteiligten zu Recht stolz sein können. Bill Gates wird aufgrund der immer noch laufenden Wette mit den Rotariern jetzt erneut 100 Mio.US-Dollar nach Evanston überweisen – er schießt zwei Dollar für jeden rotarisch gespendenten US-Dollar zu.

Die deutschen Rotarier und Rotarierinnen steuerten 1,67 Mio. US-Dollar bei, die von den Distrikten freigegebenen Mittel betrugen allein 237.000 US-Dollar. Mit den Zuschüssen der Rotary Foundation können dieses Jahr aus Deutschland 1,91 Mio. US-Dollar direkt in die Projekte von End Polio Now fließen.

Der RI-Polio-Zonenbeauftragte Christian Schleuß sagt: "Herzlichen Dank allen Spendern dafür und gleichzeitig die Bitte, in diesem rotarischen Jahr die Bemühungen für unser großartiges Weltprojekt nicht minder starkt fortzusetzen!"