G7-Gipfel - Bundespolizei sammelt 83 Kilo Deckel

Polizeidirektor Dieter Hader, Präsident Hubert Steiger, Lutz Olbrich und Polizeirat Christian Klein (v.l.n.r.) freuen sich über die gelungene Aktion der Bundespolizei während des G7-Gipfeleinsatzes. © Bundespolizei

10.06.2015

G7-Gipfel 

Bundespolizei sammelt 83 Kilo Deckel

Während des G7-Einsatzes hat die Bundespolizei rund 41.500 Plastikdeckel ihrer Getränkeflaschen gesammelt. Damit unterstützen sie die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“.

Während des G7-Einsatzes hat die Bundespolizei rund 41.500 Plastikdeckel ihrer Getränkeflaschen gesammelt. Damit unterstützen sie die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“. Mit dem Erlös können 83 Kinder geimpft werden. Präsident Hubert Steiger übergab die gesammelten Deckel an Lutz Olbrich vom Verein „Deckel drauf“. Der bedankte sich für die tolle Aktion der Bundespolizei. "Ein solches Ergebnis in so kurzer Zeit, das hatten wir auch noch nicht“, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins „Deckel drauf".

Die gesammelten Verschlüsse kommen nun zum Verwerter nach Nürnberg. Der erzielte Erlös wird dem Verein abzugsfrei zur Verfügung gestellt.

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesundheit

Harald Heppner Peter Leinberger Johann Michael Möller Thomas Hoof Jasmin Nimar Alexander Hoffmann

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen