https://rotary.de/gesundheit/das-motto-gross-am-glockenturm-end-polio-now-a-18896.html
Aktion

Das Motto groß am Glockenturm: End Polio Now!

Aktion - Das Motto groß am Glockenturm: End Polio Now!
So ähnlich könnte es aussehen am 24. Oktober: End Polio Now. © D1940

Zum Welt-Polio-Tag, am 24. Oktober, will der Distrikt 1940 besondere Aufmerksamkeit auf das Thema Kinderlähmung lenken: mit einer Lichtinstallation an der Gedächtniskirche in Berlin.

11.10.2021

"End Polio Now" wird in übergroßen Lettern an der Mauer des Glockenturmes stehen — und Passanten wie Rotarier auf das große Rotary-Projekt aufmerksam machen. Die Aktion ist ein guter Anlass, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen, Familie und Freunde in das Engagement gegen Polio einzubeziehen.

Governor Martin Klein wirbt deshalb für das Event:

Liebe rotarische Freundin, lieber rotarischer Freund,

weithin sichtbar wird der Glockenturm der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin am 24.10. von einem Hochleistungslaser mit einer ganz klaren Botschaft illuminiert: "End Polio Now". Das ist der Beitrag unseres Distriktes 1940 zu diesem ganz besonderen Tag, der weltweit von der rotarischen Gemeinschaft zelebriert wird. Kommen Sie dazu und treffen Sie engagierte Rotarier und Rotarierinnen und erleben Sie dieses einmalige Event.  

Wir treffen uns ab 18:30 Uhr direkt vor dem Eingang zur Gedächtniskirche. Dort erhalten Sie zusätzlich Ihr persönliches leuchtendes Andenken.  Der Laser wird um Punkt 19:30 Uhr eingeschaltet. Um 20 Uhr treffen wir uns in der Gedächtniskirche, um unter Leitung von Pfarrer Martin Germer (RC B-Gedächtniskirche) an einer Andacht teilzunehmen. Im Anschluss wollen wir gemeinsam zu dem Thema "Polio und Impfung" in einen Dialog treten. 

Diese Veranstaltung eignet sich auch hervorragend, um Mitmenschen für die rotarische Idee zu begeistern. Laden Sie einfach Freunde, Verwandte, Bekannte etc. ein und lassen Sie sie teilhaben an der Kombination aus Geselligkeit und gesellschaftlichem Engangement.

Wer Zeit hat, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und für das große rotarische Projekt zu werben.