https://rotary.de/gesundheit/das-rennen-laeuft-weiter...-a-20314.html
RAAM

Das Rennen läuft weiter...

RAAM - Das Rennen läuft weiter...
© Kurt Matzler

Derzeit läuft es beim Race Across America eigentlich rund. Doch alle sind sensibilisiert: Noch immer endlose Geraden, noch ungefähr drei Tage mit mindestens 20 Stunden Radfahren...

23.06.2022

Bloomington (Monroe County) liegt in Indiana. Dort ist der Race-Across-America-Fahrer Kurt Matzler vom RC Innsbruck-Goldenes Dachl inzwischen angelangt. Doch das Race ist noch nicht zu Ende: knapp drei Tage noch bis zum Ziel in Annapolis!

Sicher ist: Kurt Matzler hat seinen Durchhaltewillen wiedergefunden und "schrubbt die Kilometer weg" wie nichts! Trotz wunder Stellen und schmerzender Knochen, vom fehlenden Schlaf nicht zu reden. Immer dabei das großartige Team aus Unterstützern, Betreuern, Physiotherapeuten und Technikern. Derzeit versuchen sie vor allem, Zimmer zum Ausruhen an den richtigen Stellen zu organisieren und vorzubereiten und die Versorgung rund um die Uhr bereitzuhalten. Schauen Sie zum Beispiel hier, wie mitten in der Nacht ein Powerdrink  ausgereicht wird:

Inzwischen radelt Kurt Matzler vor allem durch Maisfelder - erneut auf langen geraden Straßen... Und er muss wohl noch einige Zeit durchhalten. Doch offensichtlich kann er zwischendurch sogar noch lachen. Seine Motivation ist stark: Er radelt, um Spenden für den Kampf gegen Polio einzuwerben. In den Jahren vor Corona hat das zusammen mit anderen Radfahrern im Viererteam sensationell geklappt  — über eine Million Dollar fuhr das Team in jedem Jahr ein!

2022, matzler, kurt matzler, raam, race across america, polio, kinderlähmung, mais
Und stundenlang vorbei an Maisfeldern...

Und dieses Jahr soll es auch klappen!!!

Wer den Super-Langstrecken-Radler mit dem Finger auf der Landkarte verfolgen will, einfach hier nachschauen (Kurt Matzler fährt mit der Nummer 654): trackleaders.com/raam22i.php?name=Kurt_Matzler___Rotary_Raams_Polio