https://rotary.de/gesundheit/das-ziel-fast-in-sicht-a-20356.html
RAAM

Das Ziel fast in Sicht

RAAM - Das Ziel fast in Sicht
Rad-Matador Kurt Matzler auf dem Weg zur letzten Etappe des Race Across America... © Kurt Matzler (alle Fotos)

Die letzte Etappe steht kurz bevor: Kurt Matzler hat fast 5000 km mit dem Rad zurückgelegt - von der West- an die Ostküste der USA. Nur noch ein kleines Stückchen...

25.06.2022

Die letzte Etappe läuft an. Und Kurt Matzler ist so gut drauf, wie lange nicht mehr.

Dabei gab es zuletzt noch kürzere Pausen also sonst - und zwar direkt am Highway. Eine letzte Schlafpause - und dann nur noch durchstrampeln bis Annapolis. (Als ob das so einfach wäre, aber einer, der über 4000 km in den Beinen hat, bekommt auch das hin.)
2022, matzler, kurt matzler, race across america, raam, polio, kinderlähmung
4800 km — bald geschafft. Nur noch etwa 200 km!

So weit hätte er es nicht geschafft ohne seine Crew. Das weiß der Rad-Crack natürlich auch. Die Kollegen von K19 stellen aber einige aus dem Team noch mal vor. Und zwar die drei Heldinnen: Kurts Frau Ruth Brandstätter, Kollegin Liane Fendt und Dr. Alexandra Podpeskar kümmerten sich in unglaublicher Weise um das Wohlergehen des Radfahrers. Sehr emotional und aufopfernd begleiteten sie Kurt durch alle Höhen und Tiefen. Sehen Sie hier ein kleines Interview mit den dreien:

2022, matzler, kurt matzler, ruth brandstätter, race across america, raam
VIDEO - EINFACH BILD ANKLICKEN!