https://rotary.de/gesundheit/gehen-wir-in-die-nachspielzeit-a-22626.html
Aktuell

Gehen wir in die Nachspielzeit?

Aktuell - Gehen wir in die Nachspielzeit?
© RI

Kann Rotary es schaffen, in absehbarer Zeit Polio auszurotten? Oder braucht es einen längeren Atem?

09.10.2023

Das sehr ambitionierte Ziel, alle Polio-Infektionsketten zu durchbrechen, wird dieses Jahr wohl nicht erreicht werden. Zu groß sind die politischen und planerischen Schwierigkeiten, die mit der End-Polio-Kampagne einhergehen, doch die bisherigen Ergebnisse des Kampfes gegen die Kinderlähmung weisen in die richtige Richtung. Die Rotarier und Rotarierinnen sind am Ende des Spiels, eine Nachspielzeit fordert jedoch die erneute Anstrengung aller, um das Ziel zu erreichen.

2023, independent monitoring board, polio, aktuell, zahlen, septemberEINFACH ANKLICKEN!

Doch Christian Schleuß, RI-Polio-Zonenbeauftragter ist sich sicher: "Wir werden dieses Ziel gemeinsam erreichen!" Genaueres lässt sich im aktuellen Bericht des Independent Monitoring Board nachlesen – hier im Folgenden:
polioeradication.org/wp-content/uploads/2023/09/22nd-Report-of-The-Independent-Monitoring-Board-IMB.pdf