https://rotary.de/gesundheit/neuer-partner-fuer-die-deckel-drauf-aktion-a-11152.html

Neuer Partner für die Deckel-drauf-Aktion

 - Neuer Partner für die Deckel-drauf-Aktion
Die Aktion "Deckel drauf" erhält große Unterstützung - in den deutschen Mövenpick-Hotels sollen jetzt auch Deckel gesammelt werden. © Rotary International

Die Mövenpick-Hotels in Deutschland wollen künftig Plastikdeckel für den guten Zweck sammeln. Ein Erfolg, den Berliner Rotarier eingetütet haben.

04.08.2017

Hier noch mal ganz klar: Die Mövenpick Hotels Deutschland GmbH mit ihren acht Hotels in Deutschland (Berlin, Hamburg, Münster, München, Frankfurt, Oberursel, Nürnberg, Stuttgart) plus der Zentrale (Frankfurt-Niederrad) haben sich entschlossen, bundesweit das Projekt „Deckel drauf e.V.“ zu unterstützen.

Dies wird unter anderem im Rahmen des Corporate Offices weltweit unterstützt und der Launch wird im Rahmen des „UN-Charity Day“ ab dem 01. September sein. (Informationen zum International Day of Charity der UN) Die Aktion der UN und der Mövenpick-Zentrale sieht dies nur bis 15. September vor, in Deutschland soll das Projekt „Deckel drauf“ aber dauerhaft und stetig weiter unterstützt werden.
 
Ziel ist es zunächst, die im Zeitraum 01.-15.September 2017 gesammelten Deckel in den Hotels „publikumsträchtig“ über Social Media und andere Kanäle zu promoten und zu publizieren.

Dazu möchte Frank Hörl, Past-Präsident 2014/15 des RC Berlin-International auch die rotarischen Organisationen informieren und einen Austausch anregen. Sollte es bereits Anregungen zu „Best Practise“ für Hotelbetriebe geben als auch Promo-Material -  jegliche Unterstützung ist willkommen.

Übelegt wird noch, ob es sinnvoll wäre, sich auch ein Ziel zu setzen, wieviel Kilogramm die Betriebe sammeln können.

Auf jeden Fall eine Aktion, die Aufsehen erregen wird.