https://rotary.de/gesundheit/polio-newsletter-hoffnungszeichen-blumen-und-prominente-paten-a-18130.html
Aktuell

Polio-Newsletter: Hoffnungszeichen, Blumen und prominente Paten

Aktuell - Polio-Newsletter: Hoffnungszeichen, Blumen und prominente Paten

Das Mögliche erreichen, indem man das Unmögliche immer wieder versucht - dieses Motto hat sich Urs Herzog bei Hesse abgeschaut. Und ruft in seinem aktuellen Newsletter zur Unterstützung der vielen Impfhelfer auf.

03.06.2021

Mut und Ausdauer braucht es, das wissen die Rotarier inzwischen. Denn seit 42 Jahren kämpfen sie gegen die Kinderlähmung. Doch es braucht weiter Unterstützung, weiß der Polio-Zonenkoordinator Urs Herzog. Obwohl es hoffnungsvolle Zeichen gibt: So wurden erstmals seit 35 Jahren in Afghanistan und Pakistan bei Feldproben keine Polioviren mehr nachgewiesen! Dazu gab es nur zwei Erkrankungsfälle mit Wildpolio und deutlich weniger Fälle von Impfpolio. Details im aktuellen Newsletter.

2021, polio, end polio now, epn, kinderlähmung, newsletter, juni
KLICKEN SIE AUF DAS BILD für eine größere Ansicht!

Doch wenn jetzt nicht weiter geimpft wird, werden diese Erfolge schnell verblassen. Deshalb ist es wichtig, weiter zu spenden für die Polio-Kampagne. Die Impfzahlen waren in diesem Jahr deutlich zurückgegangen. Der Polio-Koordinator bittet darum, nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren: End Polio Now. Und berichtet außerdem von gelungenen Aktionen — zum Beispiel mit Tulpen und leckerer Schokolade.

Er berichtet aber auch von zwei Frauen, die sich im Kampf gegen Polio engagierten: Dr. Leone Farrell, die bei der Entwicklung des Polio-Impfstoffs mitwirkte, und Grace Kelly — hätten Sie's gedacht? Das Fürstentum Monaco war und ist seit Jahren ein Großspender für die rotarische Polio-Kampagne und die Fürstin war lange Zeit Sonderbotschafterin. Sie wollen es genauer wissen? - Dann klicken Sie in den aktuellen Newsletter von END POLIO NOW.